Kuckuckshummel?

Diskutiere Kuckuckshummel? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Hummelart entdeckte ich auf dem "Ochsenkopf“ im Fichtelgebirge südlich von Bischofsgrün (Bayern) am 04.10.2018 auf 1010 m Höhe...
  • Kuckuckshummel? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Hummelart entdeckte ich auf dem "Ochsenkopf“ im Fichtelgebirge südlich von Bischofsgrün (Bayern) am 04.10.2018 auf 1010 m Höhe.

Beste Grüße

Heifer

Anhang anzeigen 0206.MTS Hummel.jpg.mp4

• Kuckuckshummel? Beitrag #2
Abdomenende gelbweiß - check, Thorax gelb umrandet - check: Es ist eine Wiesen-Kuckuckshummel.

• Kuckuckshummel? Beitrag #3
Vielen Dank, Grasfrosch!

Beste Grüße Heifer

• Kuckuckshummel? Beitrag #4
Immer gerne. Irgendwo müssen die Skills aus dem Studium ja mal nützlich sein :D

Thema:

Kuckuckshummel?

Kuckuckshummel? - Ähnliche Themen

Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben