Kot Veränderung

Diskutiere Kot Veränderung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine Gelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot...
  • Kot Veränderung Beitrag #1
J

JuleHT.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner Frage. Meine Gelbstirnamazone (8 Jahre) hat eine Veränderung in deinem Kot. Normalerweise ist er grün mit Flüssigkeit herum. Anbei sende ich Bilder. Vielleicht hat jemand einen Rat. Er hat nur eine Körner und Samen Mischung bekommen die letzten Tage.

Danke im voraus.

Anhänge

• IMG20200908181129.jpg
    IMG20200908181129.jpg
    701 KB · Aufrufe: 3
  • IMG20200908181126.jpg
    IMG20200908181126.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 3
  • Kot Veränderung Beitrag #2
Und was bekommt er sonst noch außer dem Standardsamengemisch?
Grüße

• Kot Veränderung Beitrag #3
Die letzten Tage nichts weiter. Wirklich nur Körner und Sämereien.

• Kot Veränderung Beitrag #4
Hallo,

was halt auch sehr auffällt ist, dass der Harn Anteil völlig zerlaufen ist, dabei ist der eigentlich doch fest.

Ist der Vogel denn auffällig, also irgendwie anders als sonst oder ist alles gut?

Wenn sich das bis morgen nicht normalisiert, würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt mit Kotprobe.

Liebe Grüße
Amber

• Kot Veränderung Beitrag #5
Der Harnanteil ist immer flüssig. Normalerweise ist flüssig mit festen grünlichen Kot.

Er ist etwas liebebedürftiger die letzten 2 Tage als sonst. Nimmt aber Erdnüsse und sonst ist alles normal.

• Kot Veränderung Beitrag #6
Flüssig ist eigentlich nicht die Regel.
Gibst du viel Frisches und hat das Partnertier auch so zerlaufenden Kot?

Wie schaut der Kot denn mittlerweile aus?
Ich glaube, ich würde mit Kotprobe und dem Tier zum Vogelkundigen Tierarzt fahren. Irgendwie stimmt da was nicht, wenn der so zerlaufen und so merkwürdig ausschaut.

Thema:

Kot Veränderung

Kot Veränderung - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben