Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen Beitrag #1
C

CDH121

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.
smile.gif

Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen.

Was macht am meisten Sinn?
Nur 1 Kaninchen dazu? Wenn ja, dann Rammler oder Häsin?
Oder ein Pärchen dazu?
Oder 2 Rammler oder 2 Häsinnen dazu?

Und wie alt sollten die Neuen sein?

Die VG würde auf neutralem Untergrund stattfinden.

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

VG Claudia mit Wolke und Flocke

• Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen Beitrag #2
Hat keiner einen Tip?

VG 🙂

• Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen Beitrag #3
Hallo Claudia,

ob eins oder zwei würde ich davon abhängig machen ob du den Platz, die Zeit, das Finanzielle stimmt und du einen Plan B hast, sollte die vergesellschaftung scheitern.

Vom Geschlecht her spielt das nicht unbedingt eine Rolle, da entscheidet der Charakter und vom Alter sollten die neuen keine Jungtiere aber auch keine zu Alten sein.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben