Rammler verhält sich komisch

Diskutiere Rammler verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe jetzt seit fast 5 Monaten meine2 ca. 8 Monat alte Kaninchen snow und coockie. Immer wenn ich ins Kaninchen zimmer gehe bleibt mein...
  • Rammler verhält sich komisch Beitrag #1
P

Pascal_1602

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe jetzt seit fast 5 Monaten meine2 ca. 8 Monat alte Kaninchen snow und coockie. Immer wenn ich ins Kaninchen zimmer gehe bleibt mein snow ruhig und hat keine Angst im gegen zu coockie hat er Angst und versteckt sich im Haus wenn er sieht das ich dem Käfig zu nahe komme. Meist kommt cookie dann aus dem Käfig raus wenn er sieht das snow zu mir raus geht und dann zeigt coockie aufeinmal keine Angst mehr vor mir. Was bedeutet das und wie kann ich coockie daran gewöhnen das er vor mir keine Angst haben muss wie snow?

• Rammler verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo Pascal,

wie groß ist denn der Käfig?

Könnte mir vorstellen, dass er sich außerhalb sicherer fühlt, weil dort mehr Platz zum ausweichen ist.

Liebe Grüße
Amber

• Rammler verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kaninchen Angst hat. Wie groß ist denn der Käfig? Gibt es dort Versteckmöglichkeiten? Steht der Käfig direkt auf den Boden oder etwas erhöht?

Meist ist es so, dass wenn der Käfig auf den Boden oder in niedriger Höhe steht, ist es für die Tiere angsteinflößend, sobald du am Käfig hantierst, weil du bist ja so viel größer als sie und wie ein "Raubtier" greifst du von oben zu. Versuche dich daher immer vorsichtig und langsam den Käfig zu nähern, mach dich kleiner, bleib kurz vor dem Käfig stehen und gehe eher in die Hocke als immer nur von oben "anzugreifen".

Auch würde ich die Tiere öfters mal aus der Hand füttern, wenn sie im Käfig sind, dann merken sie schnell, dass die Hand von oben, nicht unbedingt was Schlechtes sein muss.

Thema:

Rammler verhält sich komisch

Rammler verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben