Gleichgewichts Problem?

Diskutiere Gleichgewichts Problem? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Gleichgewichts Problem? Beitrag #1
Marvinatikus

Marvinatikus

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines problem.

Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen)

Mein auslauf für die jungs is so dass sie jederzeit aus dem käfig können, sie klettern aber immer auf den käfig (da Ratten gut und gerne klettern hab ich mir nichts dabei gedacht und oben auf den käfig holzplatten gelegt damit sie sich nicht ausversehen weh tun indem sie am Gitter hängen bleiben oder so)
jedoch kam es jetzt dazu dass einer (Murphy) runter gefallen ist (der käfig ist 1.75 hoch)
Ich vermute dass er unten irgendwie gegen das metall von dem käfig geknallt ist weil ein sehr metallisches geräusch kam als er fiehl (ich habe es nur aus dem augenwinkel gesehen)
Aufjedenfall läuft er seit dem nicht mehr richtig und hat gleichgewichtsprobleme.
ich war beim tierarzt, der hat ihm 2 spritzen gebeben und dann gesagt ich soll warten und ihn beobachten.

Ich habe ihn momentan in einem Quarantäne käfig mit jeweils einem seiner brüder (ich wechsel täglich damit er nicht einsam ist, die anderen aber normal klettern können und weiterhin artgerecht leben) der käfig ist gepolstert so dass falls er anfangen sollte zu klettern, dass er weich fällt.

klettern tut er zwar immernoch ok aber wenn er den kopf hoch nimmt, sich putzt oder generell auf den hinterbeinen ist fällt er 90% der Zeit um.

(es tut mir echt leid dass der text so lang ist, wollt nur alle Informationen schreiben)

kann ich irgendwas tun? bestimmtes futter oder so? oder soll ich ihn einfach in ruhe lassen?

Thema:

Gleichgewichts Problem?

Gleichgewichts Problem? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
epilepsie erkrankung? suche tipps: Hallo ihr Lieben, gestern und heute waren für mich die Hölle da meine einenhalb Jahre alte Rattendame Stelle plötzliche Muskelzuckungen hatte...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben