Maus hat das Auge etwas rot

Diskutiere Maus hat das Auge etwas rot im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #1
I

Ilvia 78

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde.
Jetzt habe ich festgestellt das sie eine kleine wunde am Auge hat. Sie kratzt sich dort.???
Kann man da etwas drauf machen so wie zinksalbe z.B.s?.
Oder muß ich dafür extra zum Tierarzt.?

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #2
Hallo Ilvia,

unbedingt zum Tierarzt. Wenn es eine Entzündung ist helfen nämlich nur Antibiotische Augentropfen wie zum Beispiel Floxal und die kann man leider nicht frei in der Apotheke kaufen.
Wenn er sich oft kratz könnte das Auge auch weh tun, da wäre dann zusätzlich ein Schmerzmittel nötig, bis es ihm wieder besser geht.

Liebe Grüße
Amber

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #3
  • Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #4
Hallo Ilvia,

wie geht es dem Tier?

Liebe Grüße
Amber

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #5
Hallöchen,also dem Tier geht es sehr gut. Es ist schon besser geworden.
Aber beobachte es weiter. Sonst geht es doch zum Tierarzt

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #6
Es gibt auch hier eine Liste mit mäusekundigen Tierärzten. Schreib einfach mal einem der Mods.
Lebt die Maus mit anderen Mäusen zusammen?

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #7
Nee sie ist alleine. Wir haben sie so bekommen von einer Nachbarin. Sie lebt schon seid einem Jahr alleine.
Sie ist auch sonst echt Quick lebendig. Also sieht nicht so aus als ob es ihr nicht gut geht.😊
Ich denke jetzt geht es ihr richtig gut. Weil es wurde sich nicht groß gekümmert.das rote Auge hatte sie schon als sie zu uns geko.men ist. Habe eigentlich gedacht das es von allein e besser wird.🤔

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #8
Nee sie ist alleine. Wir haben sie so bekommen von einer Nachbarin. Sie lebt schon seid einem Jahr alleine.
Sie ist auch sonst echt Quick lebendig. Also sieht nicht so aus als ob es ihr nicht gut geht.😊
Ich denke jetzt geht es ihr richtig gut. Weil es wurde sich nicht groß gekümmert.das rote Auge hatte sie schon als sie zu uns geko.men ist. Habe eigentlich gedacht das es von allein e besser wird.🤔
Mäuse dürfen nicht alleine gehalten werden. Das ist Tierquälerei. Auch wenn es so wirkt als wäre sie glücklich. Bitte suche für sie Artgenossen oder gib sie ab.
Lies dir das bitte mal durch:

• Maus hat das Auge etwas rot Beitrag #9
Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, ist das Auge denn jetzt besser oder nicht so recht?

Selia hat recht mit der Haltung.
Du schriebst ja, dass die ehemaligen Halter sich nicht wirklich um sie gekümmert haben. Da ist es gut, dass sie sie weg gegeben haben, damit sie es besser haben kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Maus hat das Auge etwas rot

Maus hat das Auge etwas rot - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben