- Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung Beitrag #1
L
Lennard
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag
Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben.
Nun haben wir uns einen neuen zugelegt.
Allerdings habe ich so meine zweifel mit dem kleinen wurm.
ich erläutere mal hier meine bedenken und sorgen.
1. Uns wurde gesagt dass der Hamster 6 Wochen alt ist, laut meinen Recherchen auf verschiedenen Seiten kann dies nicht stimmen!
ein junger Hamster sollte mit 12 Tagen ca zwischen 18 und 21Gramm wiegen. Mein Hamster wiegt mit angeblich 6 Wochen Grade mal 14 Gramm und ist ca.6 cm groß.
er kann noch nicht richtig laufen hat einen unsicheren Gang.
zudem nimmt er kein Futter an wen man es ihm anbietet habe es schon mit verschiedenen Sachen ausprobiert.
Meine andere sorge ist dass er einen buckle beim laufen hat.
ich habe dass Gefühl dass er erst 15 Tage alt ist und sich noch nicht selbst versorgen kann.
hat hier jemand Tipps wie ich mit ihm umgehen soll und am besten welche Nahrung ich ihm geben kann da er wirklich noch sehr klein ist.
ich werde schauen dass ich von dem kleinen ein Bild im laufe des Tages hochladen werde.
Ich werde mich auch morgen mit der Zoohandlung in Verbindung setzten.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben.
Nun haben wir uns einen neuen zugelegt.
Allerdings habe ich so meine zweifel mit dem kleinen wurm.
ich erläutere mal hier meine bedenken und sorgen.
1. Uns wurde gesagt dass der Hamster 6 Wochen alt ist, laut meinen Recherchen auf verschiedenen Seiten kann dies nicht stimmen!
ein junger Hamster sollte mit 12 Tagen ca zwischen 18 und 21Gramm wiegen. Mein Hamster wiegt mit angeblich 6 Wochen Grade mal 14 Gramm und ist ca.6 cm groß.
er kann noch nicht richtig laufen hat einen unsicheren Gang.
zudem nimmt er kein Futter an wen man es ihm anbietet habe es schon mit verschiedenen Sachen ausprobiert.
Meine andere sorge ist dass er einen buckle beim laufen hat.
ich habe dass Gefühl dass er erst 15 Tage alt ist und sich noch nicht selbst versorgen kann.
hat hier jemand Tipps wie ich mit ihm umgehen soll und am besten welche Nahrung ich ihm geben kann da er wirklich noch sehr klein ist.
ich werde schauen dass ich von dem kleinen ein Bild im laufe des Tages hochladen werde.
Ich werde mich auch morgen mit der Zoohandlung in Verbindung setzten.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.