Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln

Diskutiere Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, ich habe vor 1 - 2 Wochen diese Tiere (2- 3 cm) zu Hauf an meiner Hausmauer entdeckt. Wenn sie einen Unterschlupf gefunden haben (z...
  • Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln Beitrag #1
E

eriwla

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe vor 1 - 2 Wochen diese Tiere (2- 3 cm) zu Hauf an meiner Hausmauer entdeckt. Wenn sie einen Unterschlupf gefunden haben (z. B. unter einer Türdacke) ringeln sie sich wie eine Schnecke zusammen. Hat jemand eine Idee, um welches Tier es sich handeln könnte?

Vienlen Dank

Anhänge

• Raupe.jpg
    Raupe.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 6
  • Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln Beitrag #2
Ein Hundert oder Tausenfüsser....
Keine Ahnung welche Art, müsste man mal googlen... kann grade nicht.

• Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln Beitrag #3
Wir wohnen nun schon seit 17 Jahren hier und diese Viecher sind zum ersten mal vorhanden. Daher ist meine Vermutung, dass durch den Klimawandel Tiere zu uns kommen, die es früher in unseren Regionen nicht gab. Das gleiche wurde schon bei Pflanzen festgestellt.

• Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln Beitrag #4
Wird ein ganz normaler Tausendfüßer sein. :)

Thema:

Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln

Raupe/Wurm: um welches Tier kann es sich handeln - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben