Ist meine Farbmaus schwanger?

Diskutiere Ist meine Farbmaus schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
  • Ist meine Farbmaus schwanger? Beitrag #1
M

minno03

Punkte Reaktionen
0
C612B542-788D-43F6-86CF-B6832DFCB2D9.png
52F25978-B9A8-43B8-A44C-04FE553D631C.jpegB2D1B1AB-0C9D-4033-8500-F3C6AD61CFA4.jpeg

Hallo!
ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit Männchen oder nicht). Meine sind aber alles Weibchen. Vor knapp einer Woche wurden zwei der Mäuse auf- bzw. angefressen. Jetzt ist mir bei der einen Maus vor vier bzw. drei Tagen das erste Mal ein etwas dickerer Bauch aufgefallen. Da die andere Maus nicht so einen Bauch entwickelt hat, habe ich auf Verdacht mehr Eiweiß gefüttert und sie an einen ruhigeren Ort gestellt. Nach heutiger Begutachtung ist aber aufgefallen, dass der Bauch sich kaum verändert hat. Nun stellt sich mir die Frage ob die Maus trächtig ist oder nicht. Wenn dann wäre sie von einem Männchen vom Zoo tragend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße
Minno

• Ist meine Farbmaus schwanger? Beitrag #2
Hallo
Es sieht so aus als könnte sie trächtig sein da sie die klassische Birnenform hat ich würde sie beobachten.

• Ist meine Farbmaus schwanger? Beitrag #3
Hallo
Es sieht so aus als könnte sie trächtig sein da sie die klassische Birnenform hat ich würde sie beobachten.
Würde mich wundern, wenn die Frage nach über zwei Jahren immernoch aktuell ist ;) Bitte drauf achten, von wann die Beiträge sind.

Thema:

Ist meine Farbmaus schwanger?

Ist meine Farbmaus schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Sind meine Farbmäuse schwanger?: Ich hab mir letzte Woche 7 farbmäuse gekauft. Nach 4 Tagen stellte sich heraus das es keine 7 Weibchen sonder 6 Weibchen und ein bock war. Den ich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...

Neueste Beiträge

Oben