Äste nagen? nein Danke

Diskutiere Äste nagen? nein Danke im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihrs, Spike treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich verstehe ja, dass er Nagen muss, das liegt in seiner Schweinenatur, aber warum nur das...
  • Äste nagen? nein Danke Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihrs,

Spike treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich verstehe ja, dass er Nagen muss, das liegt in seiner Schweinenatur, aber warum nur das Haus? Er bekommt mit Sirius alle zwei Tage frische Äste. Egal ob Apfelbaum, Birnenbaum, Haselnuss oder Kirschbaum. Er interessiert sich nicht im geringsten dafür. Er pischt kurz drauf und das wars. Genagt wird nur am Pappelsperrholzhäuschen. Er reibt sich dadurch die Zähne zu kurz, meinte der Nottierarzt damals. Dabei haben die Schweins ne bessere Ernährung als wir, immer lecker Gemüse n(Obst wie mal Apfel fressen sie gar nicht und so Sachen wie Giersch, da wird das Näschen gerümpft), immer Heu. Das wird auch sofort nachgefüllt, wenns leer ist.

Ich verstehe dieses Schweinchen nicht...kann ich noch irgendwas tun?

• Äste nagen? nein Danke Beitrag #2
Nimm doch das Haus für eine Weile raus, bis die Zähne wieder die richtige größe haben. Meine haben das auch eine Zeitlang gemacht. Dann hab ich das Haus für ein paar Tage raugenommen und ihn eine Decke über ein viertel des Käfigs gelegt. Ihn blieb nichts anderes übrig als die Äste zunehmen. Oder probiers doch mal mit hartem Brot. Vielleicht fressen sie ja auch das!

Anhänge

• P6170136.jpg
    P6170136.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 9
  • Äste nagen? nein Danke Beitrag #3
Schweinis dürfen kein Brot und das Häuschen müssen sie haben.

• Äste nagen? nein Danke Beitrag #4
Wie wäre es mit anderen Versteckmöglichkeiten, Korkröhren und Weidebrücken? Häuser finde ich eher weniger geeignet.

• Äste nagen? nein Danke Beitrag #5
Das müsste ich mal ausprobieren...Irgendwie scheinen diese Pappelsperrholz echt zu lieben.

Thema:

Äste nagen? nein Danke

Oben