Hamster hat offene Wunde durch Katze

Diskutiere Hamster hat offene Wunde durch Katze im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze Beitrag #1
L

LauraLu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert.
Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen. Sie hat eine offene Wunder am Bein ; kann es auch nicht bewegen . Es hat geblutet aber nicht viel. Ich weiß nicht was ich tun soll :( . Meine Tochter hat den Hamster erst bekommen vor 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze Beitrag #2
Ich hoffe, ihr seid direkt zum Nottierarzt gefahren.

Gitterkäfige eignen sich aus diversen Gründen nicht für Hamster. In naher Zukunft sollte er ein ein Nagarium/Aquarium bekommen.

• Hamster hat offene Wunde durch Katze Beitrag #3
Hallo Laura,

Hoffentlich heilt es schnell wieder. Wie war es beim Tierarzt?

Nur ein kleiner Trost für dich:
Unser Hamster war als ganz junger im Zoohandel vom Kollegen zugerichtet worden. Er musste dort noch 2 Wochen im Keller unter Tierarzt Beobachtung genesen, bevor ich ihn holen durfte.
Aber er hat sich prächtig erholt. Hoffentlich habt ihr Glück und die Wunde heilt gut 🍁🐹🍁

• Hamster hat offene Wunde durch Katze Beitrag #4
Bitte fahrt zum Tierarzt und lasst die Wunde versorgen. Katzenkrallen und -speichel haben viele Bakterien an bzw in sich. Wird die Wunde nicht versorgt kann es unter Umständen zu einer Blutvergiftung kommen.

Thema:

Hamster hat offene Wunde durch Katze

Hamster hat offene Wunde durch Katze - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Weibliche Maus beißt ihre Schwester plötzlich?: Hallo, Ich habe vor ca einem halben Jahr 2 Mäuse Schwestern aufgenommen. Sie kannten sich bereits davor und es lief bis vor kurzem auch alles...
Oben