Silvester und Kaninchen

Diskutiere Silvester und Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Silvester und Kaninchen Beitrag #1
FreeMara

FreeMara

Punkte Reaktionen
2
Hey,
Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr wieder was passiert. Ich hatte letztes jahr meine Kaninchen extra rein ins haus damit nichts passiert. (Kalter Raum im Keller) Ich möchte sie dieses jahr im Gewächshaus lassen die frage ist jetzt wie kann ich die beiden am besten schützen das vllt nicht nochmal was passiert.
würde mich über eine Antwort freuen
Mfg

Anhänge

• 20BFFAEF-D25B-4C25-9CD8-138010C2EAC1.jpeg
    20BFFAEF-D25B-4C25-9CD8-138010C2EAC1.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 2
  • Silvester und Kaninchen Beitrag #2
Hi,
wie schalldicht ist denn das Gewächshaus? Ich würde mir da den sichersten Raum im Haus suchen. Ansonsten kommt das ein bisschen drauf an, wie sehr deine Kaninchen dir vertrauen. Meinen hilft es zum Beispiel wenn ich dann neben ihrem Käfig sitze und ihnen manchmal Leckerlis gebe. Ach und noch was: Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass du falsch liegst, aber ist das Kaninchen nur wegen der Panik vor dem Lärm gestorben, oder wegen evtl. Vorerkrankungen? (Falls das irgendeine Grenze überschreitet, sag bitte) Kaninchen reagieren auch unterschiedlich auf Lärm, sind deine eher sehr schreckhaft oder bleiben sie möglicherweise eher ruhiger?
Da gibt es einen Beitrag zum Thema:

LG, Laury

• Silvester und Kaninchen Beitrag #3
Hey,
Man weiß nicht genau woran sie gestorben ist es wird herz vermutet aber man weiß es nicht. Meine Kaninchen sind eigentlich ehr schreckhaft zum mindest mein eines aber das war letztes jahr an Silvester sehr ruhig.
Liebe Grüße

• Silvester und Kaninchen Beitrag #4
Ich habe Kaninchen schon seit 25 Jahren in Außenhaltung und an Silvester ist noch nie einer gestorben, egal welcher Charakter und wie ängstlich
Ich gehe eher davon aus, dass eine andere Ursache für den Tod verantwortlich war.

Wobei ich davon ausgehe, dass Silvester dieses Jahr sehr ruhig wird alleine aufgrund der Corona-Situation

• Silvester und Kaninchen Beitrag #5
Wurde nicht beschlossen, dass Silvester keine Feuerwerk verkauft werden?! Zumindest bei uns in Hessen ist es verboten worden.

• Silvester und Kaninchen Beitrag #6
Wir haben dieses Jahr ein Feuerwerks-Verkaufsverbot. Das einzig Gute, das uns Corona bisher beschert hat.

Thema:

Silvester und Kaninchen

Silvester und Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben