Renmmausvergesellschaftung

Diskutiere Renmmausvergesellschaftung im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo :) War lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs, aber jetzt bräuchte ich mal einen Rat. Ich habe eine verbleibende Rennmausdame von ca...
  • Renmmausvergesellschaftung Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Hallo :) War lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs, aber jetzt bräuchte ich mal einen Rat.
Ich habe eine verbleibende Rennmausdame von ca. 2,5 Jahren die leider alleine sitzt, da ihre Partnerin vor ein paar Monaten verstorben ist. Bisher sind alle Versuche eine geeignete neue Partnerin für sie zu finden gescheitert.
Jetzt habe ich aus dem Verwandten Kreis zwei kleine Rennmäuschen spontan aufgenommen, die erst vor 2 Wochen in einem Zooladen gekauft wurden (Ich wusste davon nichts, erst als sie die beiden (wohl wegen einer Allergie) wieder abgeben werden mussten.
Die beiden kleinen sollten jetzt 8-10 Wochen alt sein, ca.
Besteht die Chance, dass ich meine ältere Maus mit den beiden zu einer dreier-Gruppe vergesellschaften kann? Hab mal gelesen, dass das möglich sein soll, wenn die kleinen Mäuse noch sehr jung sind. Ich weiß aber auch, dass dreiergruppen nicht optimal sind, daher bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer gut gehen kann.
Vielen Dank schonmal!

• Renmmausvergesellschaftung Beitrag #2
Als erstes solltest du nachschauen, ob es wirklich zwei Weibchen sind und ich würde auch eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Sicher ist sicher.

Generell ist das aber möglich, du solltest aber im Hinterkopf haben, dass deine Seniorin die Rappelphase noch erleben könnte und es dann zu Streit kommen kann.
Ich habe jetzt einige Zeit keine Rennmäuse mehr. Einmal hab ich auch zu einem schwierigen Fall ein Jungtier geholt.

• Renmmausvergesellschaftung Beitrag #3
Es sind definitiv zwei Weibchen.
Okay. Ich hab sie jetzt schon am trenngitter. Ist das mit der Kotprobe trotzdem noch sinnvoll?
Danke dir auf jedenfall. Das macht mir Mut. 😊

• Renmmausvergesellschaftung Beitrag #4
Ja, eine Kotprobe ist immer sinnvoll, weil auch Parasiten ein Grund für fehlgeschlagene VGs sein können!

• Renmmausvergesellschaftung Beitrag #5
Okay, danke :) Dann werde ich das demnächst mal mit abklären.

Thema:

Renmmausvergesellschaftung

Renmmausvergesellschaftung - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Oben