6 Wochen altes Kaninchen

Diskutiere 6 Wochen altes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • 6 Wochen altes Kaninchen Beitrag #1
M

Mirabellea

Punkte Reaktionen
0
Ach wo soll ich denn nur Anfangen

Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm, sehr sanft und stubenrein. Nun wollte ich Ihm eine Partnerin bringen damit mein Wutzi nicht mehr alleine ist.

Ich habe mich mit jemanden in Verbindung gesetzt und diese Person meinte Sie habe ein Zwergkaninchen welches 10 Wochen alt ist und früh sterilisiert wurde.

Als ich Sie mir holte war sie bereits in einem Transporter zur Abholung bereit. Ich wunderte mich da Sie ziemlich klein ist, aber Sie meinte das ist normal bei Zwergkaninchen.
Ich war sehr stutzig und bin am Tag darauf zum Tierarzt gegangen zur Kontrolle ( ich habe meine zwei Hasen in der Zwischenzeit nicht miteinander bekannt gemacht)

Schließlich sagte der Tierarzt Sie ist erst 6 Wochen alt und nicht sterilisiert. Die Verkäuferin habe ich nicht mehr erreicht bis dato.

Nun bitte ich euch, was habe ich den zu beachten bei der kleinen Maus, was braucht Sie und was nicht. Ich kann das Arme Ding nichtmal zu mein Wutzi geben da er nicht kastriert ist und ich die beiden in getrennten Räume halte. Ende Dezember hat er einen Termin zum kastrieren und ich weiß anschließend muss er 6 Wochen Quarantäne.

Jetzt muss die kleine arme Maus quasi 8 Wochen alleine sein, ich bin zwar bei Ihr ist aber nicht dasselbe.

Wie gehe ich am besten mit ihr um? Mit der Aufmerksamkeit, Futter, Wärme, Heu und frischfutter? Ach ich bin am verzweifeln das arme Ding, ich will nur das Beste für Sie, bitte gebt mir Tipps damit ich die kleine gut um die Zeit herumbringe bis ich Sie zu meinen Wutzi setzten kann 😭😭

• 6 Wochen altes Kaninchen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

es ist schon mal gut, dass es sich auch wirklich um ein Weibchen handelt.
Weist du denn was sie bisher zu fressen bekommen hat?
Heu rund um die Uhr, ansonsten kommt es drauf an, was sie bisher schon kennt. Sollte das völlig unbekannt sein könnte man mit gut verträglichem beginnen, wie Petersilie, Dill, Fenchel, Möhren und deren grün u.s.w.

Liebe Grüße
Amber

• 6 Wochen altes Kaninchen Beitrag #3
Kannst du beim Tierarzt nicht um einen früheren Kastrationstermin bitten? Bis Ende Dezember sind es ja noch 2 Wochen...
Hast du von ihm das genaue Geburtsdatum? Wenn er unter 12 Wochen ist, wäre es eine Frühkastration und sie müssten keine 6 Wochen getrennt bleiben, sondern nur ein paar Tage nach der Kastra, damit er sich erholen kann. Wobei das bei Jungs ja auch sehr schnell geht im Normalfall.

Thema:

6 Wochen altes Kaninchen

6 Wochen altes Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben