Angeborene Schwanzlosigkeit

Diskutiere Angeborene Schwanzlosigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Familie und ich wollen eine kleine Hündin adoptieren. Leider wurde sie ohne Rute geboren. Wir sind nun sehr verunsichert, da eine...
  • Angeborene Schwanzlosigkeit Beitrag #1
A

Amy122

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Familie und ich wollen eine kleine Hündin adoptieren. Leider wurde sie ohne Rute geboren. Wir sind nun sehr verunsichert, da eine Tierärztin meinte, wir sollen sie auf keinen Fall adoptieren, da Fehlstellungen, Harninkontinenz und weitere Krankheiten auftreten könnten. Gleichzeitig habe ich auf vielen Foren gelesen, dass viele einen schwanzlosen Hund haben, die gar keine Probleme damit haben und es auch sehr normal scheint.
Ist es nun einfach ein Risiko sie zu adoptieren?
Weiß jemand ob man falls sie Probleme bekommen sollte, man dies mit Medikamenten oder mit einer Operation lösen könnte?
Ich weiß, dass ist wahrscheinlich total individuell und man kann da gar keine genauen Aussagen treffen, aber vielleicht hat ja hier schon jemand damit seine Erfahrungen gemacht und kann uns einen Rat geben.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Angeborene Schwanzlosigkeit Beitrag #2
Hey

Was ist das denn für ein Hund? Wo kommt er denn her? Was steckt drin?
Hat er denn bereits Probleme? Wurde er eingehend untersucht, geröntgt?
Was meint der untersuchende Tierarzt dazu?

• Angeborene Schwanzlosigkeit Beitrag #3
Sie ist gerade noch im Tierheim und kann noch nicht untersucht werden. Hat aber bislang keine Probleme.
Was drin steckt ist nicht bekannt.
Ja wahrscheinlich ist es das beste abzuwarten, bis der Tierarzt sie durchchecken kann, wobei danach, laut Tierarzt, trotzdem nicht gesagt werden kann, ob sie durch das Fehlen später Krankheiten bekommen kann.

• Angeborene Schwanzlosigkeit Beitrag #4
Hallo, was ist das denn für eine Tierärztin? Hat ein Hund der später evtl. Probleme bekommt kein Recht auf eine Familie oder muss dieser Hund sein ganzes Leben im Tierheim verbringen? Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Letzten Endes müsst ihr wissen ob ihr bereit seit evtl. hohe Kosten aus sich zunehmen und trotz allem diesem Hund ein schönes Zuhause geben wollt.

Thema:

Angeborene Schwanzlosigkeit

Angeborene Schwanzlosigkeit - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben