Terrarium Echse

Diskutiere Terrarium Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Welche Echse/n kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?
  • Terrarium Echse Beitrag #1
W

Witzfigur21

Punkte Reaktionen
0
Welche Echse/n kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?

• Terrarium Echse Beitrag #2
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?

• Terrarium Echse Beitrag #3
Ich will nicht direkt ins Meckern kommen aber die Herangehensweise sollte immer die sein, dass man das Terrarium nach dem Tier aussucht und nicht umgekehrt.

Welche Eigenschaften soll die Art haben (tagaktiv, nachtaktiv)? Bist du bereit, Insekten zu füttern? Hast du bereits Terraristikerfahrung?
Da hast du natürlich Recht aber ich hab leider nicht so viel platz in meiner wohnung weswegen es nicht größer geht. Ich bin absoluter Anfänger in der terraristik und ja, ich bin bereit Insekten zu füttern.Ich würde tagaktiv bevorzugen aber wahre auch bei nachtaktiv nicht abgeneigt

• Terrarium Echse Beitrag #4
Könntest du ein etwas höheres Terrarium realisieren? 60 cm oder gar 80 cm?

• Terrarium Echse Beitrag #5
Könntest du ein etwas höheres Terrarium realisieren? 60 cm oder gar 80 cm?
Ja in der Höhe währe das kein Problem auch 80 cm nur breiter darf es halt nicht sein

• Terrarium Echse Beitrag #6
Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen, Rotkehlanolis, Jungferngeckos, oder Zwergtaggeckos, z.B. der Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus), wären mögliche Arten für dich.

• Terrarium Echse Beitrag #7
Sechsstreifen-Langschwanzeidechsen, Rotkehlanolis, Jungferngeckos, oder Zwergtaggeckos, z.B. der Gelbkopf-Zwerggecko (Lygodactylus picturatus), wären mögliche Arten für dich.
Vielen Dank. Würde eventuell auch ein Leopardgecko gehen ?

• Terrarium Echse Beitrag #8
Das angedachte Terrarium wäre für 2 Tiere ausreichend.

Thema:

Terrarium Echse

Terrarium Echse - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben