Ratten niesen und haben eine blutige Nase

Diskutiere Ratten niesen und haben eine blutige Nase im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
  • Ratten niesen und haben eine blutige Nase Beitrag #1
L

lilamiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt.
Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die unteren beiden Etagen... die anderen haben sie noch nicht erkundet.
Aber nun ist uns aufgefallen, dass beide Ratten immer wieder niesen, und dann anschließend so ein rotes Sekret an der Nase haben. Das ist aber nach ein paar Minütchen wieder weg. Aber da sie doch recht oft niesen mache ich mir nun schon Sorgen.Dazu kommt, dass sie sehr selten draußen sind. Und noch dazu finde ich sie kratzen sich recht häufig. Das Fell sieht aber normal und gepflegt aus.
nun meine Frage: kann dieses Verhalten/Symptome vom Umzug kommen, oder sollte ich direkt zum Tierarzt. Allerdings habe ich Bedenken, dass das in der jetzigen Situation noch mehr Stress verursacht 🙈

Gibt es denn etwas auf das man da genau achten kann. Bzw. Ein Limit, wo der TA keinAusweg mehr ist.
lg Ami

• Ratten niesen und haben eine blutige Nase

Anzeige

• Ratten niesen und haben eine blutige Nase Beitrag #2
Hey

Das kan rein vom Umzugsstress kommen, sie könnten aber auch Untermieter oder eine Infektion haben. Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Gabs denn eine tierärztliche Austrittskontrolle im Tierheim?

• Ratten niesen und haben eine blutige Nase Beitrag #3
Ich denke nicht. Zumindest wurde nichts derartiges gesagt.
die saßen schon in ihrer Box als ich ankam um sie zu holen....

• Ratten niesen und haben eine blutige Nase Beitrag #4
Die Tiere werden auch nicht in den letzten Minuten vor dem Auszug durchgecheckt, sondern im Rahmen der normalen Tierheimsprechstunde. Die kann auch mal 1-2 Tage vor dem Auszug sein.
Was steht denn im Vertrag?

• Ratten niesen und haben eine blutige Nase Beitrag #5
Also ich habe mittlerweile nochmal im Tierheim angerufen und mich erkundigt. Die haben mich dann an ihren Tierarzt verwiesen. Da die beiden vor einiger Zeit scheinbar schon mal Schnupfen hatten und der wohl einfach nicht ganz auskuriert war.
wir haben also ein Medikament bekommen und hoffen dass es ihnen über die Feiertage besser geht ☺️
aber danke für dieAntwort

Thema:

Ratten niesen und haben eine blutige Nase

Ratten niesen und haben eine blutige Nase - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Oben