Kahle Stelle Meerschweinchen

Diskutiere Kahle Stelle Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :( Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch...
  • Kahle Stelle Meerschweinchen Beitrag #1
C

Candymoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :(

Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch auf dem Bild . Nach seiner Kastration hatte er einen Pilz der behandelt wurde das ist aber schon was her . Jetzt konnte ich sowas bei ihm sehen eine gute Freundin meinte dies würde für sie aber nicht aussehen wie Milben ..kennt sich jemand aus?

Anhänge

• 2D1B486F-8DCB-437C-9C88-82FAD1226720.jpeg
    2D1B486F-8DCB-437C-9C88-82FAD1226720.jpeg
    303,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kahle Stelle Meerschweinchen Beitrag #2
Wo am Körper befindet sich die Stelle?
-Es kann der Pilz zurück sein.
-es können Parasiten sein
-es könnte eine Bisswunde sein.
Da die Wunde nicht am Bauch ist, halte ich eine Hormonstöhrung für unwahrscheinlich.
Ich würde zum Doc gehen

• Kahle Stelle Meerschweinchen Beitrag #3
Die Stelle ist am Rücken 🙁

• Kahle Stelle Meerschweinchen Beitrag #4
Was es genau ist, kann nur der TA bestimmen, da muss man ein Hautgeschapsel machen, anhand eines Fotos kann man nur Vermutungen äußern. Da die meisten Ursachen dafür aber ansteckend ist, würde ich zeitnah damit zum TA gehen.

Thema:

Kahle Stelle Meerschweinchen

Kahle Stelle Meerschweinchen - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben