Kieferfehlbildung

Diskutiere Kieferfehlbildung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Mein Freund und ich haben seit letzten Dienstag einen kleinen 12 Wochen alten Havaneser 😇 Heute war der kleine beim Tierarzt, alles...
  • Kieferfehlbildung Beitrag #1
K

KiEs24

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Mein Freund und ich haben seit letzten Dienstag einen kleinen 12 Wochen alten Havaneser 😇
Heute war der kleine beim Tierarzt, alles gut soweit bis auf sein Gebiss.. (meint die TierĂ€rztin). Er hat ein kleines Übergebiss meint sie, welches operativ behandelt werden mĂŒsste.
Ich hatte von der Ärztin keinen guten Eindruck, da sie sehr unfreundlich und lustlos rĂŒber kam. Daher gehen wir am Freitag nochmal zu einem anderen um und eine 2. Meinung einzuholen.
Vielleicht kennt sich ja hier einer von euch auch damit aus. Ich meine, der kleine ist erst 12 Wochen alt und wÀchst ja noch. Sein Gebiss wird ja mitwachsen und sich vielleicht verbessern? Er frisst auch ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen 😊🙏

338AF857-C297-4CC0-B852-9B80B6DD9CC3.jpeg

• Kieferfehlbildung Beitrag #2
Ohjeh, der Arme.
Was sagen denn Zuchtwart und ZĂŒchter dazu? Die werden das ja auch abgeklĂ€rt haben, oder?

• Kieferfehlbildung Beitrag #3
Glaube mir, das verwÀchst sich nicht, bereitet aber idR keine Probleme, nachdem sich der Oberkiefer dem unteren "angepasst" hat.

Die HĂŒndin meiner Schwester hatte ein sehr nordisches Profil. Ja, der Unterkiefer hat Dellen in die Oberkieferregion gedrĂŒckt, jedoch hat der obere sich angepasst.

Da war keine Op oĂ€ nötig. Dennoch schmerzlos und ohne Kauprobleme etc.. Und ja, die HĂŒndin war Scheckheft gepflegt, von sehr guten TierĂ€rzten.

Wichtig ist natĂŒrlich, auf VerĂ€nderungen zu achten.

• Kieferfehlbildung Beitrag #4
Hallo,
ich wĂŒrde auch nicht gleich einer OP zustimmen wenn mein Welpe einen kleinen Übergebiss hat
und lieber noch abwarten , ob er dadurch wirklich beeintrÀchtigt wird .
Nicht bei jede Fehlstellung der ZĂ€hne hat der Hund auch Probleme , solche entstehen nur
wenn ZĂ€hne ungĂŒnstig nach innen stehen und in den Kiefer stechen .
Manchmal sind Fehlstellungen nur eine Àsthetischem Sache und beeintrÀchtigen das Tier aber nicht weiter .

Fritz.

• Kieferfehlbildung Beitrag #5
Mein damaliger RĂŒde hatte auch einen Überbiss und es gab damit keine Probleme. Ich finde es gut, dass ihr gleich einen anderen Tierarzt aufgesucht habt, denn eine OP finde ich auch ziemlich voreilig und ĂŒberflĂŒssig. :/
Ihr mĂŒsst ihm aber auf jeden Fall die ZĂ€hne putzen, denn durch den Überbiss können die ZĂ€hne nicht angemessen natĂŒrlich sauber gemacht werden, wenn er Kauartikel kaut. Zahnpflege ist auf jeden Fall generell wichtig, aber da muss man nochmal ein genaueres Auge darauf werfen. Aber ansonsten ist es wie gesagt völlig unproblematisch fĂŒr den Hund.
Ich wĂŒnsche euch viel Freude mit eurem Zuwachs. :)

Thema:

Kieferfehlbildung

Kieferfehlbildung - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als MÀdel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach lĂ€ngerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Wucherungen im Hals, AtemgerÀusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben