- Jungpferd springt über Zaun Beitrag #1
B
BigMaze2017
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Tagen in einen neuen Offenstall gezogen mit meinem 4-jährigen Tinker Wallach (1,50 m).
Er steht abgetrennt zur Eingewöhnung mit Panels aus Metall.
Zumal wir einen Eingang zum Reitplatz gemacht haben wo auch ein Metalltor davor ist und ganz oben noch eine Stromband gespannt ist.
Jetzt ist er scheinbar aus Langeweile oder weil er Futter gesucht hat, darüber gesprungen...
aber aus dem Reitplatz ist er nicht gesprungen, komischerweise...
Zumal Starkstrom über die Bänder läuft
Er tat dann so als wäre nichts gewesen und wollte auch unbedingt ganz schnell wieder zurück in sein abgegrenztes Stück.
Also ich versteh mein Pferd überhaupt nicht. Sowas hat er zuvor noch nie gemacht.
Der Zaun ist ungefähr 1,60 m hoch, da er höher ist als mein Pferd.
Habt ihr Infos oder nützliche Tipps, wie ich das vermeiden könnte?
Möchte nicht, das er das dauernd macht, solange er noch in der Eingewöhnung ist.
ich bin vor 3 Tagen in einen neuen Offenstall gezogen mit meinem 4-jährigen Tinker Wallach (1,50 m).
Er steht abgetrennt zur Eingewöhnung mit Panels aus Metall.
Zumal wir einen Eingang zum Reitplatz gemacht haben wo auch ein Metalltor davor ist und ganz oben noch eine Stromband gespannt ist.
Jetzt ist er scheinbar aus Langeweile oder weil er Futter gesucht hat, darüber gesprungen...
aber aus dem Reitplatz ist er nicht gesprungen, komischerweise...
Zumal Starkstrom über die Bänder läuft
Er tat dann so als wäre nichts gewesen und wollte auch unbedingt ganz schnell wieder zurück in sein abgegrenztes Stück.
Also ich versteh mein Pferd überhaupt nicht. Sowas hat er zuvor noch nie gemacht.
Der Zaun ist ungefähr 1,60 m hoch, da er höher ist als mein Pferd.
Habt ihr Infos oder nützliche Tipps, wie ich das vermeiden könnte?
Möchte nicht, das er das dauernd macht, solange er noch in der Eingewöhnung ist.