Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?

Diskutiere Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag, Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es...
  • Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar? Beitrag #1
S

Steffi1310

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es jetzt schon ca 3 Wochen nicht ganz so gut. Er hat in den letzten 3 Wochen immer wieder zwischendurch erbrochen und dann war wieder 3 Tage gut und dann fing es wieder an. Vorgestern hatte er in die Wohnung gemacht über Nacht aber kein Durchfall. Dann mittags war ich nicht zuhause und als ich wieder kam, hab ich gesehen, dass er wieder gebrochen hat und wieder in die Wohnung gemacht hat. Aber auch wieder kein Durchfall. Erst als ich dann mit ihm raus gegangen bin hatte er Durchfall. Bin dann zum Tierarzt und er hat eine Spritze gegen Durchfall und Antibiotika bekommen. Seit gestern geht es ihm auch wieder besser. Aber seit gestern Abend geht es mir sehr schlecht. Übelkeit und muss auch ständig zur Toilette, aber kein Durchfall bisher. Ist sowas ansteckend von Hund auf Mensch?

• Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar? Beitrag #2
Hi,

es gibt sehr wenig, was von Hund auf Mensch ansteckend ist. Ich würde es mal nicht ganz ausschließen, da es viele Erreger für sowas gibt, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Zumal das schon so lange geht, dass du dich vermutlich schon früher angesteckt hättest. So oder so gehört ihr beide in ärztliche Behandlung, wenn es nicht besser wird.

Thema:

Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?

Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben