- Junges Meerschweinchen schwanger Beitrag #1
M
maja1809
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich mich entschieden wieder ein Jungtier zu meinem 1Jährigen Meerschweinchen zu setzen. Als ich dort angekommen bin, gab es noch zwei Jungtiere, aus einer extrem schlechten Haltung. Ich konnte mir es nicht länger ansehen und habe die beiden Jungtiere mitgenommen ohne länger zu überlegen. Die drei haben sich von Anfang an verstanden. Bis ich mir ein wenig unsicher wurde und mich gefragt habe, warum das Brommseln bei meinem großen kein Ende hat. Sie wurden mir eben als Böckchen verkauft. Genug Platz haben sie natürlich auch, also die Rangordnung war direkt geregelt. Ich habe gesehen dass das eine Jungtier weiblich ist. Nun ist sie 3 Monate alt und ich habe sie natürlich sofort aus dem Käfig rausgeholt. Sie hat auch weibliche Gesellschaft und ihren eigenen Eigenbau. Also Jungs und Mädels getrennt jeweils 2 Stück. Nun wird sie immer dicker und dicker und wiegt auch mehr als ihr Bruder. Ich gehe davon aus, dass mein großer sie geschwängert hat. Nun schweben mir natürlich viele Fragen im Kopf, was ist wenn sie es nicht schafft, da sie selbst erst so jung ist?Nachwuchs war nie meine Absicht, ich wollte nur die beiden retten. Der Nachwuchs müsste berücksichtigt den 10 Wochen ca Mitte März kommen. Ich verzichte auch schon auf Petersilie und aufs hoch heben, nur das wiegen muss halt sein. Das andere Weibchen kann ich ja bei ihr lassen während der Geburt, oder? Ich hoffe alles läuft gut. Hatte jemand schon einmal eine Ähnliche Situation oder kann mir noch bestimmte Dinge nennen, die ich ganz besonders beachten muss? Die Kleine ist die zahmste von Allen 4.