Miamor - so gut wie es klingt?

Diskutiere Miamor - so gut wie es klingt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich mich immer noch nicht fpr ein Futter entschieden hatte, bin ich gestern mal durch einen Zooladen einer größeren Kette getingelt um mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miamor - so gut wie es klingt? Beitrag #1
K

Klärchen

Guest
Nachdem ich mich immer noch nicht fpr ein Futter entschieden hatte, bin ich gestern mal durch einen Zooladen einer größeren Kette getingelt um mir Futtersorten anzusehen.

Durch div. Foren doch ein wenig angelesen, hab ich nun "Miamor" gefunden, dsa zwar teuer ist, aber teilweise aus 85% Huhn und 15% Thun besteht oder so, ist dsa wirklich so gut, wie es klingt? Ohne Zucker, ohne 85% Gelee oder sowas?

Lohnt sich denn der Kauf von teuren Marken auf jeden Fall? ich seh eben den Vorteil, daß kein Zucker drin ist (immerhin sollen die Tiger ja 20 Jahre auf ihren gesunden Zähnen kauen können, viel Fleisch (fressen die Katzen dann nicht automatisch weniger, weil eher satt?) und daß nicht so viel Geglibber und Zusatzstoffe drin sind.

Füttert das noch jemand und kann mir was sagen? Im Net hab ich nur positive Erfahrungsberichte gelesen, einziger Negativpunkt war eben der Preis.

• Miamor - so gut wie es klingt? Beitrag #2
Die Futtersorten die aus so viel % Fleisch besteht und ohne Tierischen Nebenerzeugnisse sind, sind immer so teuer. Hab jedenfalls auf meinen Streifzügen noch kein günstiges gefunden. Wenn einer doch eins kennt was soviel Fleisch enthält und wenig kostest dann bitte ich um aufklärung.

• Miamor - so gut wie es klingt? Beitrag #3
Das billigste, was noch relativ erträglich ist, ist das Shah oder das Lux von Aldi, dann aber nur die Sorten ohne Zucker.

Ansonsten ist es klar, dass das Futter so teuer ist.
Sind ja auch keine Abfallprodukte drin. Wenn du dir beim Fleischer Muskelfleisch usw. holst ist es doch auch teurer, als wenn du dir Innereien und Nebenerzeugnisse holst.

Die Qualität geht halt auf den Preis.
Im Endeffekt bezahlst du aber fast gleich viel, wie bei einem minderwertigem Futter.

1. Weil die Katze davon weniger fressen muss, um ihren Energiebedarf zu decken, da dass Futter hochwertig ist
(Faustregel : Umso besser das Futter, umso weniger die Fütterungsempfehlung)

2. Die Katze produziert weniger Abfallprodukte (Kot) und somit spart man Streukosten.
Ich brauche 1x 20Kg Sack (ca. 5-10€) für 1,5 Monate bei 2 Katzen)

3. Die Tierarztkosten verringern sich, da die Katze weniger Krankheiten entwickelt, wie Nierenleiden, Diabetes usw.

Im Grunde bezahlst du also fast genauso viel.

Meine Futterkosten beschränken sich im Monat auf ca. 30€ Nafu und
10-15€ Trofu (reicht aber für ca. 2-3 Monate)
Ich gebe Ihnen Schmusy (Mittelklasse) und Porta 21 (obere Mittelklasse) und zurzeit Select Gold Trofu (nächstes Mal kriegen sie Filadae, das ist hochwertiger und billiger)

Das Miamor habe ich noch nicht ausprobiert, aber das ist, glaube ich, nur Mittelklasse Futter.
Es kommt halt drauf an, ob deine Katze nur Fleisch mit Soße oder Gelee, oder auch Paté frisst.
Das hochwertige Futter ist nämlich nur Paté und das bekommst du nur übers Internet.
(Ist sowieso besser, dann brauche ich es nicht nach Hause zu schleppen)

Schaue dich doch mal am Besten im Forum um und gehe auf die Such-Aktion.
Es gibt schon sehr viele Themen darüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miamor - so gut wie es klingt?

Miamor - so gut wie es klingt? - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Gutes Katzenfutter und Inhaltstoffe: Suroma, das hast du doch schon in den Seiten davor oft genug ausgedrückt, jetzt dacht ich du wolltest etwas Neues zu dem Thema beitragen, doch...
Oben