Kaninchen hat „Doppelkinn“?

Diskutiere Kaninchen hat „Doppelkinn“? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Sorgen um meine 9 Monate alte Hasendame, denn sie hat seit 1-2 Monaten ein „Doppelkinn“ entwickelt. Am Anfang war...
  • Kaninchen hat „Doppelkinn“? Beitrag #1
M

mrs.hasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir Sorgen um meine 9 Monate alte Hasendame, denn sie hat seit 1-2 Monaten ein „Doppelkinn“ entwickelt. Am Anfang war es noch klein, aber jetzt sieht es schon sehr groß aus. Ich hatte gelesen, dass sie sich im Winter darin Stoffe speichern, habe aber Angst, dass es doch was schlimmeres ist, weil es schon sehr groß ist. (Siehe Bild) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob dass normal ist.
LG, Celina

Anhänge

• 9A4B6678-5D5F-4BB2-944C-F26383983114.jpeg
    9A4B6678-5D5F-4BB2-944C-F26383983114.jpeg
    508,8 KB · Aufrufe: 5
  • Kaninchen hat „Doppelkinn“? Beitrag #2
Das ist eine Wamme und normal. Im Winter ist sie größer aber ganz groß sollte sie in Zukunft nicht werden denn das wäre dann ein Zeichen von Übergewicht.

• Kaninchen hat „Doppelkinn“? Beitrag #3
Eine Wamme ist eigentlich nicht normal, lässt sich aber nicht beeinflussen. Es gibt mehrere Möglichkeiten für diese. Eine wäre eine genetische Veranlagung zu schwachem Bindegewebe, was zwangläufig zu einer Wamme führt. Ebenfalls eine schnelle Gewichtszunahme kann eine Wamme verursachen oder Übergewicht.
Das sie Nährstoffe darin speichern stimmt nicht. Eine Wamme ist kein Speicher, sondern eher ein "Polster". Einmal vorhanden geht sie nicht mehr weg. Bei stark übergewichtigen kann sie mit Gewichtsverlust minimal kleiner werden, aber normalerweise behält sie ihre größe

Thema:

Kaninchen hat „Doppelkinn“?

Kaninchen hat „Doppelkinn“? - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben