Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen

Diskutiere Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bekannte von mir haben ihren Hund verkauft und der käufer hat ihn direkt weiterverkauft. Wir haben im Vertrag schriftlich festgehalten...
  • Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen Beitrag #1
B

bodhitenzin

Punkte Reaktionen
12
Hallo, bekannte von mir haben ihren Hund verkauft und der käufer hat ihn direkt weiterverkauft. Wir haben im Vertrag schriftlich festgehalten, dass uns die neue Adresse mitgeteilt werden muss allerdings weigert sich der käufer. Habt ihr eine Idee ob man da was machen kann?

• Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen Beitrag #2
Hi,

sobald Geld geflossen ist - und davon gehe ich aus - gehört der Hund dem Käufer und der kann damit machen, was er will. Ist sein Eigentum und dass kann er verkaufen wie er lustig ist.

Diese Klausel ist meistens nicht wirksam. Man könnte einen Rechtsanwalt dazu befragen aber ich befürchte, dass ihr da keine Handhabe habt. Man könnte mit dem Käufer nochmal ruhig und freundlich reden aber - ich denke - dass er nicht verpflichtet ist, euch den neuen Käufer mitzuteilen.

• Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen Beitrag #3
Hi,

sobald Geld geflossen ist - und davon gehe ich aus - gehört der Hund dem Käufer und der kann damit machen, was er will. Ist sein Eigentum und dass kann er verkaufen wie er lustig ist.

Diese Klausel ist meistens nicht wirksam. Man könnte einen Rechtsanwalt dazu befragen aber ich befürchte, dass ihr da keine Handhabe habt. Man könnte mit dem Käufer nochmal ruhig und freundlich reden aber - ich denke - dass er nicht verpflichtet ist, euch den neuen Käufer mitzuteilen.
Ja werden da nochmal mit einem Anwalt reden und wir versuchen es auch ruhig und entspannt aber ja mal gucken ob sich da was tut.

• Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen Beitrag #4
Laut des neuen Datenschutzgrundverordnungsgesetzes darf er euch die Daten der neuen Halter gar nicht ohne deren schriftliches Einverständnis mitteilen. Von daher ist diese Klausel in eurem Vertrag meines Wissens nach leider nichtig.
Aus diesen Gründen, dass es eben nicht mehr vorkommen soll, finde ich das österreichische Gesetz gut, denn da dürfen Hunde und Katzen nur noch über TSV mit angegliedertem Tierheim oder einer ähnlichen Einrichtung vermittelt werden. Die private Vermittlung ist komplett hinfällig. Das hatte zwar mehr den Hintergrund, dass man illegalen Welpenhandel etc. vermeiden wollte, aber auch den TSV wurde so einiges erschwert und für die Tiere verbessert, weil nicht mehr jeder Hinz und Kunz einen Verein aus dem Boden stampfen kann, um Tiere aus Rumänien, Spanien und Co zu holen.

Thema:

Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen

Hund verkauft und neuer käufer verkauft Hund nach ein paar tagen - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben