Kornnattern

Diskutiere Kornnattern im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; welche nattern art könnte ich noch mit kornnattern vergeselschaften? mfg
  • Kornnattern Beitrag #1
M

Manila

Punkte Reaktionen
0
welche nattern art könnte ich noch mit kornnattern vergeselschaften? mfg

• Kornnattern

Anzeige

• Kornnattern Beitrag #2
Hi!

Eigentlich vergesellschaftet man Kornnattern nicht mit anderen Arten, wenn du noch eine Art halten möchtest dann würde ich dir raten dir ein zweites terra zu bauen.Mir fällt auch jetzt keine Art ein .

• Kornnattern Beitrag #3
Sehe ich genauso.

• Kornnattern Beitrag #4
Hey zusammen :)

Es gibt einige Arten, mit denen man Pantherophis guttatus vergesellschaften kann. Doch sollte man sich als Pfleger die Frage stellen ob dies auch wirklich geeignet ist. Diese Schlangen sind immernoch Einzelgänger und sind nicht auf andere Schlangen angewiesen. Sie treffen nur in der Paarungszeit aufeinander und ein ständiger Kontakt zu anderen Schlangen kann sogar Stress für die Tiere bedeuten. Das scheinen viele zu vergessen.

Möchte man gerne mehrere Arten pflegen und ist verantwortungsvoll, sollte man auf meine Vorredner hören :!:

lg
Martin

• Kornnattern Beitrag #5
@Tieger, das würde bedeuten, das ich meine Kornis trennen sollte?? ich halte ein Pärchen in einem Becken ....

• Kornnattern Beitrag #6
Hi!

Nein das heisst nicht das du sie trennen musst aber du solltest auch nicht noch mehr da rein tun ! Mir fallen jetzt auch ein paar ein die man vergesellschaften kann mit Kornnattern.
Hast du denn ein so großes Terra das du da noch mehr schlangen rein tun kannst? Oder warum willst du das denn eigentlich?

• Kornnattern Beitrag #7
Hey

@iceage:

Wie ich schon sagte, Schlangen sind Einzelgänger und kommen nur in der Paarungszeit zusammen. Darüber hinaus bedeutet dauerhaft mehrere Tiere in der Nähe immer Stress für die Tiere.

Eine Einzelhaltung ist einer Paarweisen Haltung in jedem Fall vorzuziehen :!:

Leider scheinen das viele Pfleger zu vergessen und interpretieren das Verhalten der Tiere falsch.

lg
Martin

• Kornnattern Beitrag #8
Hi!

Ich denke du solltest , wenn du noch interesse an anderen schlangen hast, dir einfach noch ein terra aufstellen, das ist mit sicherheit am sinnvollsten.

Ich habe zwar geschrieben das du die schlangen jetzt nicht trennen musst aber wenn python schreibt das es evtl. besser wäre sollte man darüber nachdenken. aber ich finde wenn die schlangen sich normal verhalten muss das nicht sein. aber ich weiss nicht wie das bei kornis ist, ich habe keine ;-)

• Kornnattern Beitrag #9
Hi!

Mehrere Schlangen musst du sowieso getrennt füttern. Zudem kommt noch der Hygiene-Aspekt, dass die Ansteckungsgefahr geringer ist, sollte sich einmal ein Tier mit einer Krankheit infizieren.

Quarantäne sollte eh selbstverständlich einzeln erfolgen.

ciao
André

• Kornnattern Beitrag #10
Hi!

ja ok das mim Füttern ist dann ja wirklich so ne Sache.
Hattest dú da eigentlich schon welche im Kopf die du zu deinen Kornis tun wolltest oder hast du nur so gefragt @Manila?

Thema:

Kornnattern

Kornnattern - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Alter Kornnatter: Hallo, habe ein kleines "Problem". Habe vor 3 Tagen 2 Kornnattern aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie wurden ohne Notizen o.ä. in einer...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Schwarzer Fleck auf Schnauze meiner Kornnatter: Hallo, ich habe vor kurzem einen dunklen Fleck auf der Nase meiner Kornnatter gefunden. Mit der Zeit ist er nur dunkler geworden und ist jetzt...
Oben