Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe)

Diskutiere Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine ältere Wellensittichhenne. Sie ist ungefähr 11 Jahre alt und sie kann nicht fliegen. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre...
  • Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe) Beitrag #1
L

lukas07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine ältere Wellensittichhenne. Sie ist ungefähr 11 Jahre alt und sie kann nicht fliegen. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre Beine zittern, wenn sie läuft. Ich habe auch schon Tierärzte angerufen, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen.

Kann mir jemand sagen wieso sie zittert?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Lukas

• Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe) Beitrag #2
Hallo Lukas,

leider kennen sich die Kleintierärzte mit Vögel nicht aus.
Nur Tierärzte mit der Qualifizierung für Zier -, Zoo - und Wildvögel haben das nötige Wissen und auch die passenden Geräte, um die Tiere vernünftig untersuchen und behandeln zu können.

Ältere Wellensittiche haben nicht selten Arthrose in den Beinen.
Legt sie sich denn auch öfter auf den Bauch oder ist es nur das zittern beim laufen?
Vogelkundige Tierärzte findet man in dieser Liste:
Beachte da aber unbedingt auf die Bewertungen der anderen Vogelhalter, dass diese möglichst positiv sind und manchmal ist es auch besser vor der Fahrt in der jeweiligen Praxis anzurufen, denn manche haben spezielle Vogel Sprechstunden und andere vergeben nur Termine und haben keine offene Sprechzeiten.
Mit dem kleinen solltest du unbedingt zum Vogelkundigen Tierarzt, damit gefunden wird, weswegen er zittert.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe)

Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe) - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben