Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen

Diskutiere Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Hund Charly heißt er ist schon 11 Jahre alt. Wir haben vor 11/2 Jahren unsere zweite Tochter bekommen. Weil ich in der Schwangerschaft starke...
  • Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #1
F

frosch36

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund Charly heißt er ist schon 11 Jahre alt.
Wir haben vor 11/2 Jahren unsere zweite Tochter bekommen.
Weil ich in der Schwangerschaft starke Schmerzen hatte konnte ich nicht viel gehen .
So ist mein Mann viel raus gegangen mit ihm .
Ob will ich die Haupt Person für Charly bin möchte er mit mir einfach nicht gassi gehen .
Er wartet bein hart auf mein Mann bis er von der Arbeit nach Hause kommt.
Ich gebe meinen Hund auch die Medizin was er brauch jeden Tag .
Danke schon mal

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #2
Hey

Dein Hund ist also 10 Jahre lang problemlos mit dir raus und seit eure Tochter da ist nicht mehr? Gab es noch andere Veränderungen oder Vorfälle, insbesondere in Zusammenhang mit dir und draussen?
Geht er denn mit dir raus, wenn dein Mann mit dabei ist? Auch zu den gleichen Uhrzeiten und mit gleichem Equipment (Leine, Halsband, Geschirr) wie wenn du allein gehen würdest?
Habt ihr einen Garten und geht er mit dir dorthin? Wie löst er sich in der Zeit, in der dein Mann arbeitet?
Wie ist er vom Charakter? Wie benimmt er sich draussen? Wie ist die Umgebung direkt vorm Haus?
Was macht er, wenn er dir zeigt, dass er nicht mitgehen will?
Woran leidet er denn, dass er Medikamente braucht?

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #3
Hey

Dein Hund ist also 10 Jahre lang problemlos mit dir raus und seit eure Tochter da ist nicht mehr? Gab es noch andere Veränderungen oder Vorfälle, insbesondere in Zusammenhang mit dir und draussen?
Geht er denn mit dir raus, wenn dein Mann mit dabei ist? Auch zu den gleichen Uhrzeiten und mit gleichem Equipment (Leine, Halsband, Geschirr) wie wenn du allein gehen würdest?
Habt ihr einen Garten und geht er mit dir dorthin? Wie löst er sich in der Zeit, in der dein Mann arbeitet?
Wie ist er vom Charakter? Wie benimmt er sich draussen? Wie ist die Umgebung direkt vorm Haus?
Was macht er, wenn er dir zeigt, dass er nicht mitgehen will?
Woran leidet er denn, dass er Medikamente braucht?

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #4
Hi

Zu Hause liegt er und schläft fast nur.
Er kommt hin und wieder schmusen.
Wenn ich ihn rufe um gassi zu gehen versteckt er sich oft oder kommt sehr langsam her.
Nein wir haben keinen Garten bevor ich die große bekommen habe hab ich im 12ten gewohnt.
Bin aber kurz drauf mit meinen Mann im 5ten umgezogen da war mein Hund noch nicht solange bei mir .
Dort haben wir dann 5 1/2 Jahre gewohnt dann sind wir .
Wieder im 12ten umgezogen da war das Problem aber eben noch nicht er macht nichts er spielt und schmust auch mit den Kindern.
Wie gesagt bis Ende 2019 ist er mit mir auch gerne raus gegangen zwar wurde das eher immer weniger.
Außer mein Mann hat hin und wieder Nacht Dienst dann geht er schon auch raus mit mir .
Aber er liegt sehr sehr viel und schläft viel .
Er muss ja auch entwässerungs Tabletten nehmen jeden zweiten Tag und Tabletten fürs Herz.
Aber es hat sich eigentlich nicht viel geändert auch die gleich ruhte nehmen ich und mein Mann was ich weiß.

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #5
Hallo,

aber derzeit geht er mit deinem Mann voller Freude raus, wenn er ruft? Oder hat er auch Veränderungen bemerkt?

Wann geht denn dein Mann, wann du und wie oft geht ihr generell?
Was macht ihr so, wenn ihr draußen seid - gibt es da Unterschiede (zwischen deinem Mann und dir, aber auch zwischen früher und jetzt)?
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, z.B. läuft der Hund komisch oder will draußen nicht an einer bestimmten Ecke vorbei? Wenn er erstmal draußen ist: Hat er dann Spaß oder ist das alles eher eine Qual?

Wann war der letzte Tierarztbesuch? (Sind die Medikamente noch richtig eingestellt oder gibt's vielleicht neue Zipperlein, die weh tun)

Ja, super viele Fragen - aber es gibt auch super viele Möglichkeiten, warum der Hund sich so verhält.

LG

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #6
Hey

Was mir gerade einfällt: Bist du viel mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen? Wenn ja, wie hat er sich da verhalten?

• Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen Beitrag #7
Hallo,
ich denke , entweder mag der Hund aus gesundheitlichen - , wie altersbedingten Gründen nicht mehr gerne spazieren gehen , aber Dein Mann kann ihn noch motivieren ,
oder Du hast dem Hund irgendwie da bei geängstigt und nun ist es zu etwas Unangenehmem geworden ,
wenn der Hund mit Dir aus dem Haus muss .

Wenn der Hund es aber wieder gut finden soll , mit Dir nach draußen zu gehen ,
ist es wohl nötig , es dem Hund schmackhaft zu machen und ihn dabei mit Leckerlies zu belohnen .

Ein vorsichtiges Training beim raus gehen , mit Kind , Kinderwagen und den für den Hund unangenehmen Prozeduren , mit leckerer Belohnung , kann vielleicht die Lust des Hundes zum spazieren gehen,
gemeinsam mit Dir , allmählich wider etwas verbessern .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen

Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben