Kleines hasenartiges Tier im Garten

Diskutiere Kleines hasenartiges Tier im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wohne in einem Weiler zwischen München und Augsburg und habe seit einer Woche einen Dauergast im Garten. Ich würde sagen, es ist ein junger...
  • Kleines hasenartiges Tier im Garten Beitrag #1
T

TidensBarn

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in einem Weiler zwischen München und Augsburg und habe seit einer Woche einen Dauergast im Garten.
IMG_20210320_135025.jpg
Ich würde sagen, es ist ein junger Feldhase. Würde vom Timing her passen, da Feldhasen schon im Januar ihren ersten Wurf haben und dann vier Wochen säugen, bevor die Jungen selbstständig werden. Die Nachbarin hält es eher für ein Karnickel, möglicherweise vom Bauernhof nebenan ausgebüchst. Dafür würde auch seine schwach ausgeprägte Scheu vor Menschen sprechen. Man kann sich ihm bis auf weniger als einen Meter nähern und selbst dann hoppelt er einfach nur ein Stück weg. Ein normaler Hase würde mit Vollgas hinterm Horizont verschwinden. Die Nacht verbringt er immer an der Hauswand sitzend, genau unter meinem Badezimmerfenster, wo auch die Garageneinfahrt ist. Selbst mein ein- und ausfahrendes Auto und das laute Garagentor sitzt er einfach aus.
Habe ihm auch schon verschiedene Sachen zum fressen hingestellt. Karotte, Gurke, Radieschenblätter. Rührt er alles nicht an. Alles in allem ein sehr seltsames Tier..IMG_20210325_213924~2.jpg

• Kleines hasenartiges Tier im Garten

Anzeige

• Kleines hasenartiges Tier im Garten Beitrag #2
Das ist ein junger Feldhase, die Mutter kommt nur einmal täglich zum säugen vorbei. Er verhält sich normal. Bitte nicht füttern, in Ruhe lassen und über die nette Kinderstube im eigenen Garten freuen 😊

• Kleines hasenartiges Tier im Garten Beitrag #3
Das ist ein junger Feldhase, die Mutter kommt nur einmal täglich zum säugen vorbei. Er verhält sich normal. Bitte nicht füttern, in Ruhe lassen und über die nette Kinderstube im eigenen Garten freuen 😊
Danke für die Bestätigung der Art.
Bist du sicher, dass der noch gesäugt wird? Wenn Feldhasen im Januar werfen, sollte der mittlerweile eigentlich selbstständig sein.

• Kleines hasenartiges Tier im Garten Beitrag #4
Feldhasen werfen von Januar bis in den Oktober. :)
Ich würde ihn einfach ganz in Ruhe lassen.

Thema:

Kleines hasenartiges Tier im Garten

Neueste Beiträge

Oben