Delle im Panzer: Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Delle im Panzer: Muss ich mir Sorgen machen? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey Community. Meine 3,5 Jahre alte südliche Zierschildkröte (warm bebrütet) hat eine Delle hinten im Panzer bekommen. Ich mache mir Sorgen, dass...
  • Delle im Panzer: Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
P

plrauchaat

Punkte Reaktionen
0
Hey Community. Meine 3,5 Jahre alte südliche Zierschildkröte (warm bebrütet) hat eine Delle hinten im Panzer bekommen.
Ich mache mir Sorgen, dass was nicht stimmt.

Der Panzer ist hart, die Häutung und die Augen normal, vom Verhalten her auch eine aktive Schildkröte, sehr gefräßig (pflanzliche und tierische Nahrung), sonnt sich gerne, aber nicht übermäßig, es ist nur diese Delle.
Ich muss leider sagen, dass die Urlaubsvertretung vor 3-4 Monaten das Wasser hat umkippen lassen, da sie zu viel Futter gegeben hat, aber das war nur ein paar Tage so und die Schildi hat keine Aufgälligkeiten gezeigt davon. Könnten das Spätfolgen von zB zu viel Nitrat oder Nitrit sein?

Vielleicht ist das auch nicht bedenklich, aber ich mache mir eben Sorgen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Soll ich lieber zum Tierarzt?C3EBA30B-6678-4EA9-AB07-BA8B6BCE8094.jpeg33EC3ADE-5988-4340-B365-7341CDC41FC3.jpegDFF345A5-86CE-4BB3-BE85-D565F0A9C941.jpeg

Thema:

Delle im Panzer: Muss ich mir Sorgen machen?

Oben