Chinchilla Mänchen wird gejagt

Diskutiere Chinchilla Mänchen wird gejagt im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher)...
  • Chinchilla Mänchen wird gejagt Beitrag #1
Regulus

Regulus

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher) und ich bekomme immer häufiger "streiterein" mit. Was mich sehr verwirrt ist, dass sie tags über ohne probleme zusammen in einem Haus schlafen und auch durchaus in ihren kurzen aktiven Zeiten Tagsüber zusammen fressen, aber Nachts kommt es zu teilweise sehr heftigen jagerein bei welchen der Kleinere immer Fell verliert(am anfang warves weniger aber es wird immer mehr) Gestern Nacht gegen 1 habe ich dann das licht angemacht und mich davor gesetzt und kurz geschaut und danach war garnichts mehr...Aber im Auslauf ist es so, dass der Kleinere fast schon panisch weg flitzt sobalt er nur in die Nähe des größeren kommt. Agressives oder Ängstliche Lautäusserungen oder gesten bekomme ich von keinem der beiden jungs mit, aber wie gesagt Fell fliegt. Kann es sein, dass es noch Rangstreiterein sind? Gibt es irgendwelche Auslöser auf die ich potenziel achten könnte? Ich hoffe sehr, dass ich sie nicht dauerhaft trennen muss...
Wie gesagt die Verwirrung kommt von dem plötzlichen gut verstehen tagsüber...Hoffe das war auch nur im Ansatz verständlich und mir kann jamand helfen.
Danke im voraus🙃

• Chinchilla Mänchen wird gejagt Beitrag #2
Ich habe das gleiche hast du eine Idee dazu?

Thema:

Chinchilla Mänchen wird gejagt

Chinchilla Mänchen wird gejagt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben