Kaninchen hat angst

Diskutiere Kaninchen hat angst im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen hat angst Beitrag #1
S

Sabi96

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester seit der 12. Woche bei mir, die Schwester ist dann leider gestorben.
Ich habe es letztes Jahr mit 2anderen (Häsin 1 Jahr alt, Kastrat 2,5) vergesellschaftet auf neutralen Boden und es lief am Anfang gut. Bloß dann fing die Dame an meinen immer zu jagen und vom essen weg zu scheuchen.. Ich denke, da er schnupfer ist (Heuschnupfen,war letztes Jahr in der Tierklinik und die haben beim Röntgen usw nichts gefunden.)
Ich habe sie über den Winter getrennt. Bei der erneuten Vergesellschaftung hat sie ihn nur noch gejagt usw. Dass er immer panisch davon gerannt ist.
Jetzt habe ich sie abgegeben und ihn mit dem anderen neu versucht. Aber er rennt sogar vor ihn immer weg, obwohl sie damals gekuschelt haben. Ich weiß nicht mehr weiter, der andere tut mir leid. Ich will das panische Kaninchen ungern weggeben aber ich denke, das ist das beste.. Ich habe Angst, dass er den anderen total verstört.
Oder soll ich ein anderes Weibchen dazu tun? Momentan gibt es aber nur welche ab 2 Jahren, leider nicht gleiches alter.
Und ich habe Angst, dass es dann noch schlimmer wird..

Ich bitte um Rat.
LG Sabi, Hazel und Han Solo

• Kaninchen hat angst Beitrag #2
Wie hast du Vergesellschaftet? Damals und bei der jetzigen?

Generell: Laufen lassen, wenn nicht gebissen wird. Danach hört sich das jetzt nicht an!?

• Kaninchen hat angst Beitrag #3
Wie hast du Vergesellschaftet? Damals und bei der jetzigen?

Generell: Laufen lassen, wenn nicht gebissen wird. Danach hört sich das jetzt nicht an!?
Damals in ein neutrales Zimmer (da waren die davor noch nie drinnen), wir haben extra ein Gehege neu gebaut. Es hat auch Monate eben funktioniert und sie haben sich verstanden. Nur auf einmal hat die in gejagt, hat ich nicht mehr in ruhe gelassen, hat ihm nicht mal mehr essen lassen. Er is immer panisch geflüchtet sobald ein Kaninchen in der Nähe war und hat auch nicht mehr viel gegessen.
Dann habe ich sie getrennt. Sie und den anderen Kastraten auf den Balkon und ihn habe ich im Zimmer lassen.
Jetzt habe ich vor paar Wochen im Flur eine Vergesellschaftung gestartet. Doch die hat ihn vom Anfang an gejagt und gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Er ist sogar vor dem anderen weggelaufen und es fing an wie letztes Jahr.. Man denkt fast, dass er nicht mit anderen will. Aber ich will ihn auch nicht alleine lassen..

Jetzt haben wir sie abgegeben. Und er läuft immer noch weg und versteckt sich vor dem anderen. Der andere tut aber gar nichts.. Vielleicht dauert es noch eine Weile. Oder denkst du, dass die beiden Herren vielleicht eine reifere Dame Brauchen?

• Kaninchen hat angst Beitrag #4
Wenn der andere ihm nichts macht, würde ich es laufen lassen. Eine Häsin würde ich nicht unbedingt dazu holen, zwei Jungs können auch gut klappen.

Meine Häsin ist anfangs auch vor meinem Kastrat geflüchtet, obwohl er eigentlich ganz nett war. Er hat sich dann irgendwann mittig ins Gehege gelegt und sie saß verschüchtert im Haus. Nach wenigen Tagen wurde dann gekuschelt.

Schau nur, dass er an Futter kommt. Am besten mehrere Stellen mit Futter machen.

• Kaninchen hat angst Beitrag #5
Wenn der andere ihm nichts macht, würde ich es laufen lassen. Eine Häsin würde ich nicht unbedingt dazu holen, zwei Jungs können auch gut klappen.

Meine Häsin ist anfangs auch vor meinem Kastrat geflüchtet, obwohl er eigentlich ganz nett war. Er hat sich dann irgendwann mittig ins Gehege gelegt und sie saß verschüchtert im Haus. Nach wenigen Tagen wurde dann gekuschelt.

Schau nur, dass er an Futter kommt. Am besten mehrere Stellen mit Futter machen.

Danke, dann lass ich die beiden erst mal in Ruhe. Vielleicht nähern sie sich wieder an.

Futter habe ich verschiedene Stellen.

Thema:

Kaninchen hat angst

Kaninchen hat angst - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben