Verstehen sich meine Kanarienvögel?

Diskutiere Verstehen sich meine Kanarienvögel? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, aus Sorge und Ungewissheit habe ich mich hier registriert. Ich überlege, ob ich einen meiner zwei Kanarienvögel weggeben soll...
  • Verstehen sich meine Kanarienvögel? Beitrag #1
K

Kanari2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
aus Sorge und Ungewissheit habe ich mich hier registriert.

Ich überlege, ob ich einen meiner zwei Kanarienvögel weggeben soll.

Vogel1 wurde 2019 geboren, kam 2020 zu uns. Laut Züchter ein Männchen. Bevor Vogel2 (angeblich Henne, singt aber wie ein Hahn) 2 Monate später dazukam hat er noch ein wenig gesungen, danach nicht mehr. Seit ein paar Monaten gibt es einen ständigen Wechsel zwischen Schnäbeln und lauten Streitereien (sie haben sich einen Käfig geteilt). Vorgestern habe ich kahle Stellen an Vogel1 entdeckt und habe sie seitdem in verschiedenen Käfigen und Räumen gehalten. Auf einmal singt Vogel1 und wie! Heißt es, dass er Vogel2 vermisst? Oder ist bloß seine Lebenskraft zurückgekommen?

Auf Ratschläge/Erklärungen und Erfahrungsbrichte würde ich mich sehr freuen!

InShot_20210417_150555843.jpg

Thema:

Verstehen sich meine Kanarienvögel?

Verstehen sich meine Kanarienvögel? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, mir ist im Garten vor 4 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen. Die angebliche Henne war sehr abgemagert und das Gefieder stumpf...
Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben