Stichling?

Diskutiere Stichling? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Fische entdeckte ich am 25.04.2021 in einem See südlich von Bad Schwalbach (Hessen). Meine Vermutung sind Stichlinge, bin mir aber...
  • Stichling? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Fische entdeckte ich am 25.04.2021 in einem See südlich von Bad Schwalbach (Hessen).
Meine Vermutung sind Stichlinge, bin mir aber nicht sicher.

Anhang anzeigen 00066.MTS.mp4

• Stichling? Beitrag #2
Sieht für mich auch nach Stichling aus.

• Stichling? Beitrag #3
Welcher von den zwei Arten könnte es sein?

• Stichling? Beitrag #4
Das ist eindeutig ein dreistachliger Stichling. Der Zwergstichling hätte vor der Dorsale mehr Hartstrahlen.

• Stichling? Beitrag #5
Ach, einen Zwergstichling gibt's auch noch?
Ich dachte, es gibt nur den 3- und 9-stacheligen Stichling.

Besten Dank, Grasfrosch

• Stichling? Beitrag #6
Das ist der 9-stachlige. ^^

• Stichling? Beitrag #7
OK. Vielen Dank 😃

Thema:

Stichling?

Stichling? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Chinesische Dreikielschildkröte?: Hallo, diese Schildkröte sonnte sich in einem See Nähe Beuerbach (Hessen) am 24.09.2023. Mich würde interessieren, um welche Art es sich handelt...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...

Neueste Beiträge

Oben