Meerschweinchen oder Hamster?

Diskutiere Meerschweinchen oder Hamster? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieso habt ihr Euch für ein Meerschweinchen entschieden? Die beiden Tiere sind ja doch recht ähnlich.
  • Meerschweinchen oder Hamster? Beitrag #1
W

wuffimiau

Punkte Reaktionen
0
Wieso habt ihr Euch für ein Meerschweinchen entschieden? Die beiden Tiere sind ja doch recht ähnlich.

• Meerschweinchen oder Hamster? Beitrag #2
Hmm, also ich finde nicht, dass die Tiere sich ähneln.
Schon allein die Haltungsansprüche sind total unterschiedlich. Meerlis hält man mind. zu dritt, während Hamster Einzeltiere sind.

• Meerschweinchen oder Hamster? Beitrag #3
Ich finde auch nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Okay, Fell, niedliche Knopfaugen, große Lauscher. Dann hört es schon auf. Was Haltung und Verhalten angeht, könnten zwei Arten Haustiere nicht unterschiedlicher sein. Ich verstehe also den Hintergrund der Frage nicht ganz.

• Meerschweinchen oder Hamster? Beitrag #4
Ich verstehe die Frage auch nicht. Für ein Meerschweinchen entscheidet man sich nicht. Es ist die Entscheidung für mehrere Rudeltiere, die in ihrem Sozialverhalten total toll sind. DerHamster ist ein Einzelgänger, aber spannend zu beobachten.

Thema:

Meerschweinchen oder Hamster?

Meerschweinchen oder Hamster? - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben