Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun?

Diskutiere Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab schon paarmal einen kranken Vogel gefunden - was macht man in dieser Situation am besten?
  • Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun? Beitrag #1
W

wuffimiau

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon paarmal einen kranken Vogel gefunden - was macht man in dieser Situation am besten?

• Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun? Beitrag #2
Hallo,

hast du aktuell denn wieder eines gefunden?

Sie sind leider nicht so häufig wie normale Kleintierärzte, jedoch können nur auf Wildvögel spezialisierte Tierärzte Vögel richtig untersuchen und Behandeln.
Adressen zu solchen findest du in diesem Link:

Verletzte oder erkrankte Vögel sind immer in Not. Wenn es einem gelinkt sie einzufangen, dann ist der Gang zum Vogelkundigen Tierarzt notwendig, weil nur dieser feststellen kann was los ist.

Wie bist du bisher bei solchen Sichtungen vor gegangen?
Ich glaube, wenn du mehr was zur jeweiligen Situation schreibst, kann man genauer helfen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun?

Kranken Vogel gefunden – Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben