Welches holz für den Käfigbau?

Diskutiere Welches holz für den Käfigbau? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
  • Welches holz für den Käfigbau? Beitrag #1
S

Selina_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann auch fest drin wohnen sollen. Ich habe nun schon öfters gelesen das OSB Platten dafür nicht so geeignet sind, was man stattdessen nehmen soll wurde aber auch nie gesagt. Deshalb wäre meine Frage mal welches Holz den für das Gehege gut geeignet wäre?

• Welches holz für den Käfigbau? Beitrag #2
Ich würde mit beschichteter Spanplatte oder Siebdruckplatte bauen. Da zieht kein Urin ein und kann gut sauber gemacht werden. Es müssen aber sämtliche benagbare Kanten mit Aluleisten gesichert werden. Ecken am besten mit Silikon versiegeln und schön glatt abziehen, so dass auch hier nichts einsickern und dann müffeln kann.

IMG_7167.JPG

Schau doch auch mal in der

Anhänge

• IMG_6483.JPG
    IMG_6483.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches holz für den Käfigbau?

Welches holz für den Käfigbau? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Oben