Rennmäuse beissen sich blutig
Diskutiere Rennmäuse beissen sich blutig im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe 5 Rennmaus Weibchen, davor hatte ich 2, eine is gestorben und ich habe drei neue Rennmäuse mit ihrer Mutter bekommen. Jetzt habe ich...
-
-
Rennmäuse beissen sich blutig Beitrag #1
Ich habe 5 Rennmaus Weibchen, davor hatte ich 2, eine is gestorben und ich habe drei neue Rennmäuse mit ihrer Mutter bekommen. Jetzt habe ich Blutspuren gesehen und dann zwei Wunden an der Mutter. Da sich die Ältere und diese Maus in den letzten Tagen leicht gezofft haben, gehe ich davon aus, dass die es war. Ich weiß nicht was ich tun soll! Die Mäuse noch mal trennen und dann neu Vergesellschaften? Ich hab Angst, dass sie sich sonst noch Todbeissen! Sie sind jetzt seid einem dreiviertel Jahr zusammen und haben sich eigentlich alle gut verstanden.
-
-
-
Rennmäuse beissen sich blutig Beitrag #2
Soweit ich weiß sollten Mongol. Rennmäuse zu zweit gehalten werden.
Mehr Tiere führen häufig zu Stress...
Daher denke ich, ist es das beste die Tiere, die sich gut verstehen, für sich in einem Gehege zu halten.
Hast du Fotos der Gehege?
-
-
Rennmäuse beissen sich blutig Beitrag #3
Mongolen hält man am besten nur zu zweit. Wer kam denn auf die Idee, dir gleich 4 anzudrehen? Zwei Tiere nimmt man ja gern mal zu einer einsamen dazu, vor allem wenn die vorhandene schon älter ist.
Trenn bitte deine ältere mit einer! von den Jungtieren (?) ab und zwar Dauerhaft. Die Mutter würde ich vorerst mit den anderen 3 zusammen lassen. Wie alt sind die Kids denn? Auf lange Sicht würde ich daraus aber auch 2er Gruppen machen. Das ist für alle die beste Variante würde ich sagen. Wenn du jeweils 2 von den Kids bei der Mutter bzw. deiner älteren lässt, hast du 3er Gruppen und das kann auch kritisch werden. Am Ende hast du mehrere Einzeltiere.
Du brauchst pro Gruppe halt 100x50x50 cm, als Mindestmaß. Mir wäre das auf Dauer zu klein. Meine beiden Jungs haben jetzt 170x45x40 cm und ich hab jetzt ein Terra mit den Maßen 150x50x80 cm bestellt um eine schöne Etage rein machen zu können und unten viel zum Buddeln zu bieten.
Wie alt ist die Mutter und deine ältere?
Thema: