Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück

Diskutiere Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich bin heute morgen mit meinem Hund spazieren gegangen da ereignete sich folgendes Ereignis. Auf einer ehemaligen Schlackenhalde flogen...
  • Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück Beitrag #1
S

Swen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin heute morgen mit meinem Hund spazieren gegangen da ereignete sich folgendes Ereignis.

Auf einer ehemaligen Schlackenhalde flogen zwei Tauben frontal gegeneinander mit den Köpfen.
Fielen dann wie ein Stein zu Boden und waren tot.

Das komische ist,das Gebiet ist weitsichtig und es waren nur diese 2 Tauben zum Zeitpunkt da.

Normalerweise sagt man doch Vögel stoßen nicht zusammen....

Kann das auch ein Kampf gewesen sein....
Ich bin da ratlos.

• Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück Beitrag #2
Tiere töten sich nicht absichtlich selbst. Weitläufige Ausnahme sind Tiereltern, die sich bewusst in Gefahr begeben, um Beutegreifer vom Nachwuchs abzulenken. Aber suizidales Verhalten per definitionem ist Tieren fremd, weswegen man davon ausgehen kann, dass die beiden Tauben ganz einfach Pech hatten.

• Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück Beitrag #3
Tiere töten sich nicht absichtlich selbst. Weitläufige Ausnahme sind Tiereltern, die sich bewusst in Gefahr begeben, um Beutegreifer vom Nachwuchs abzulenken. Aber suizidales Verhalten per definitionem ist Tieren fremd, weswegen man davon ausgehen kann, dass die beiden Tauben ganz einfach Pech hatten.
Danke für die Antwort.
War halt bisschen verstörend für mich.

• Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück Beitrag #4
Das glaube ich gern. Der Anblick ist ja auch nicht nur unerwartet, sondern auch unangenehm.

• Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück Beitrag #5
Aber suizidales Verhalten per definitionem ist Tieren fremd,
Jein. Für die meisten stimmt das schon. Delfinartige in Gefangenschaft wurden aber schon bei "Suiziden" beobachtet. Die hörten augenscheinlich bewusst auf zu atmen.
Da steckt aber auch ein ganz anderes Hirn dahinter als bei Tauben.

Thema:

Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück

Selbstmord oder unbeabsichtigtes Unglück - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben