Hilfe! Wildmausbaby stirbt Schwanz ab

Diskutiere Hilfe! Wildmausbaby stirbt Schwanz ab im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich hoffe hier auf ein paar aktive hilfsbereite User zu treffen. Vor einigen Tagen wurden mir Mäuse Babys in die Hand gedrückt...
  • Hilfe! Wildmausbaby stirbt Schwanz ab Beitrag #1
M

MsLuce

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe hier auf ein paar aktive hilfsbereite User zu treffen.
Vor einigen Tagen wurden mir Mäuse Babys in die Hand gedrückt. Da ich sie nicht aussetzen und sich selbst überlassen konnte, habe ich beschlossen sie per Hand groß zu ziehen. Eins der Mäuschen bereitet mir jedoch große Sorgen.
Es hat heute die Ohren geöffnet (Anhaltspunkt zur Alterseinschätzung), doch sein Schwanz ist fast gänzlich schwarz und trocken. Er sieht abgestorben aus. Im Internet habe ich gelesen, dass Mäuse sich ihre Schwäne meist selbst amputieren.
Aber kann as auch ein so junges Kerlchen?
Ich hoffe auf Ratschläge und Fachwissen.
Liebe Grüße

• Hilfe! Wildmausbaby stirbt Schwanz ab Beitrag #2
Der Zwerg gehört zu einem Tierarzt .. Schwanzverletzungen sind gefährlich, da es sich um einen Teil der Wirbelsäule handelt. Bakterien können so schnell von dort ins ZNS und grossen Schäden anrichten.
Gleichzeitig ist so eine Selbstamputation i.d.R. ein Zeichen dafür, dass die Maus starke Schmerzen hatte und diese wegbeissen wollte. Klappt das, liegt die Wirbelsäule offen und sie kann Glück haben - oder stirbt dran.

Thema:

Hilfe! Wildmausbaby stirbt Schwanz ab

Neueste Beiträge

Oben