Mit welchem Mittel säubern?

Diskutiere Mit welchem Mittel säubern? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Mit was für einem Mittel soll ich den Meeriestall säubern? Oder nur klares Wasser? Und was ist mit den Näpfen und so? Können die auch mal...
  • Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Mit was für einem Mittel soll ich den Meeriestall säubern? Oder nur klares Wasser?

Und was ist mit den Näpfen und so? Können die auch mal so ca. alle 6 Monate zur Grundreinigung in die Spülmaschiene?

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #2
Die Näpfe spüle ich immer nach dem Gebrauch mit heißem Wasser aus und sie kommen auch mal ab und zu in die Spülmaschiene.

Für den Stall nehme ich verdünnte Essigessenz, und lasse hinterher alles gut trocknen. Damit bekomme ich alles hygienisch sauber und es ist keine Chemie.

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #3
Was genau willst du reinigen? Nur durchwischen oder auch Urinstein entfernen? Ich putz den Rattenschrank öfter mit Essigwasser aus. Das neutralisiert Gerüche (erst wieder reinsetzen, wenn der Geruch verflogen ist) ... ansonsten nehm ich nur Wasser.
Urinstein bekommst du mit Zitronenkonzentrat weg. Dieses Zeug in der Plastikzitrone.

Näpfe können in die Spülmaschine, allerdings besser keine Plastiknäpfe ... mir ist schon einer geschmolzen :uups:

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #4
Jaja mit Plastik in der Spülmaschiene hab ich auch schon meine Erfahrungen.

Wie sieht Urinstein aus und was ist das genau?

Ich meine jetzt zum durchwischen. Und die 21 Fliesen, die sie im Sommer darin haben.

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #5
  • Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #6
Achja jetzt weis ich es wieder. Ok und so Zitrone.. in dieser Plastikzitrone haben wior auch. dann mach ich morgen mal Sommerputz!

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #7
Ähm Fressnapf alle 6 Monate finde ich nen bisschen wenig. Bei mir kommt der zweimal die Woche in den Geschirrspüler und gut ist.

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #8
Alle 6 Monate mal säubern? Hast du dich da jetzt verschrieben?
Da ich generell nur Frischfutter gebe, kommen die jeden Tag in die Spülmaschine und das bisserl Trockengemüse was man gibt kann man ruhig im Gehege verteilen, dann sind sie wenigstens beschäftigt. Ganz so einfach muss man es den Tieren nicht machen ;)

Das Gehege wird meist mit heißem Wasser und Essigessenz gereingt und alle paar Wochen wird es mal wieder mit Artap oder Bactazol desinfiziert.

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #9
Ohje, was machen dann die armen Menschen ohne Geschirrspüler :redface: ?

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #10
Ich hab di Näpfe sonst nur mit klarem Wasser sauber gemacht, aber da werden die nicht so gut sauber. Und dann dachte ich , wegen dem Spüle nicht so oft in die Spülmaschiene. Ok dann werde ich das so machen, wie WK. und den Waserpot und die Plastikecken und so 2mal in der Woche in die Maschiene.

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #11
Der Geschirrspüler kann ja nicht so schlimm sein: darin wird ja sowieso das Geschirr gewaschen, von dem wir auch essen...!!

• Mit welchem Mittel säubern? Beitrag #12
Ok Danke, dann werd ich das jetzt immer so machen.

Thema:

Mit welchem Mittel säubern?

Mit welchem Mittel säubern? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Oben