Allergiker Hund

Diskutiere Allergiker Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich bin auf einen Mischling gestossen, Vater ist ein italienischer Wasserhund Mutter ist eine Schifam Hündin habt ihr Erfahrungen? wäre...
  • Allergiker Hund Beitrag #1
M

mona2203

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin auf einen Mischling gestossen,
Vater ist ein italienischer Wasserhund
Mutter ist eine Schifam Hündin

habt ihr Erfahrungen?
wäre das eine gute Mischung für einen Hundeallergiker ?
lg

• Allergiker Hund Beitrag #2
Hallo,

Das kann man wohl nur sicher sagen, wenn du mit einer Probe des Hundes einen Allergietest machst.
Man ist ja gegen spezielle Eiweißstoffe im Urin oder Speichel des Hundes allergisch und das kannst du nur sicher stellen, wenn du einen Test bei einem (Fach)-Arzt machst.
Es gibt natürlich Rassen, die eher geeignet sind, aber absolute Sicherheit wirst du nur erhalten, wenn du von einem jeweiligen Hund eine Probe nimmst und zum Arzt gehst.

LG Foss

• Allergiker Hund Beitrag #3
Hallo, pauschal kann man sagen, dass Hunde, die weniger Haare verlieren, besser geeignet sind für Allergiker. Der Haarausfall hängt dabei jeweils von der Rasse ab. Hier findest du sonst eine ganz gute Übersicht zu den einzelnen Rassen *Link entfernt* Hoffe, das hilft dir weiter. LG Anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Allergiker Hund

Allergiker Hund - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben