Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kennt jemand dieses Insekt? Mit freundlichen Grüßen Aloha
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
kennt jemand dieses Insekt?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha20210622_151542.jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Hi,

ohne genauere Angaben wie Größe, Fundort usw. würde ich jetzt mal alleine durch den Stachel und Körperbau auf eine Schlüpfwespe tippen. Welche genau? Schwer zu sagen, die Bilderlisten bei meinem Bestimmungswebseiten ist bei der Art laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang 😬 Und ein paar sehen sich sehr ähnlich.

Gruß
Guu

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Hallo,

die Größe: etwa 2 cm, Fundort: auf einer Tür im Haus

MfG
Aloha

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Hi,

2 cm und ich wäre gar nicht in die Nähe gegangen :D

Also wenn ich 2 cm und Schlupfwespe google, kommen Webseiten raus, könntest gleich deins da mit hochladen :)
Weiter bestimmen wird schwierig, selbst Insektenforen sehen da anscheinend schwarz.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage soweit beantworten.
Gruß
Guu

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...

Neueste Beiträge

Oben