Main coin .?

Diskutiere Main coin .? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend Ich habe frage ich habe eine Katzen Dame ( sterilisiert) und ein Kater ( kastriert) und der Kater ist neu hier eingezogen und wie...
  • Main coin .? Beitrag #1
E

Eismann

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe frage ich habe eine Katzen Dame ( sterilisiert) und ein Kater ( kastriert) und der Kater ist neu hier eingezogen und wie lange dauer bis die Dame den Kater akzeptiert..aktuell sind die a mit maiu und fauchen beschäftigt und wie lange dauer es bis der Kater sie annimmt .? Es sind grade 2 Tage seit er zu Hause ist bei mir.

• Main coin .? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

So ganz bekomme ich deinen Threadtitel und dein Post nicht zusammen, was hat dass mit der Frage zu tun, ob Maine Coon? oder nicht?

Um eine Prognose zu stellen, wie schnell die Zusammenführung von statten geht und wie groß die Erfolgsaussichten sind, müsste man viel mehr Fakten zu deinen Katzen wissen.

Wie alt sind die Katzen, haben die länger allein gelebt, wie lange durften die bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen? Hast du bei der Auswahl der Zweitkatze darauf geachtet, dass die vom Wesen, Charakter, Temperament und Alter zur vorhandenen Katze passt? Am wichtigsten ist die Sozialisierung für eine Zusammenführung, je besser die Tiere sozialisiert sind, desto höher sind normalerweise die Erfolgsaussichten.

Bei Kater und Kätzin kann es schon allein aufgrund des meist doch recht unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhaltens öfters mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Übrigens wird eine Kätzin genauso wie der Kater kastriert. Kastration und Sterilisation sind zwei unterschiedliche Eingriffe, dass hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

• Main coin .? Beitrag #3
... und aus meiner Erfahrung kann man überhaupt keine Prognose stellen. Meine 2 sehr gut sozialisierten Katzen haben gut 1 Jahr gebraucht, um sich zusammenzufinden. Es liegt auch an Dir, Deiner Geduld, wie Du mit ihnen umgehst. 2 Tage sind auf jeden Fall nix!

Thema:

Main coin .?

Main coin .? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben