Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen?

Diskutiere Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Schwester hat sich letzte Woche zwei Zwergkaninchen gekauft. Beide sind 7 Wochen alt. Leider weiß sie bei dem einen nicht um welche...
  • Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen? Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Schwester hat sich letzte Woche zwei Zwergkaninchen gekauft. Beide sind 7 Wochen alt. Leider weiß sie bei dem einen nicht um welche Rasse es sich handelt. Auch das Geschlecht lässt sich noch nicht richtig erkennen. Ich hänge mal Fotos an vielleicht kennt einer von euch die Rasse von dem kleinen.
Danke IMG_20210627_133058_1.jpgIMG_20210626_194313_1.jpg

• Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen? Beitrag #2
Das sind vermutlich irgendwelche Mischungen, bei dem hellen könnte was langhaariges mitgemischt haben.
Aus seriöser Herkunft sind sie jedenfalls nicht. Sie sind viel zu jung um von der Mama getrennt zu werden, dazu sollte jemand seriöses auch in dem Alter ein Geschlecht erkennen können.

Bitte geht mit den beiden zum Tierarzt. Nehmt eine Kotprobe zur Untersuchung mit und lasst die Geschlechter bestimmen. Wenn einer oder beide Jungs sind, kastrieren lassen. Das sollte vor der 11. Lebenswoche passieren, zumindest wenn es ein Pärchen.
Wann geimpft werden kann, weiß ich nicht. Aber RHD 1+2 und Myxomatose ist Pflicht!

• Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen? Beitrag #3
Geschlecht sollte mit 7 Wochen deutlich zu erkennen ist. Spätestens mit 3-4 Wochen ist es eindeutig und ab 6 Wochen lassen sich Hoden in der Leiste ertasten.

Das obere japaner-weiße ist ein Löwenkopf. Das andere ist schwer zu bestimmen. Mit den langen Ohren kann es vieles sein. Ein zu großer Farbenzwerg, ein größerer Löwenkopg ohne Mähnengen, ein Widdermix, eine einfarbige größere Zwergschecke. In dem Alter kommen sie in die "hässliche" Phase. Sprich die Ohren wachsen erstmal schneller als der Rest und sie wirken sehr unförmig. Die Ohren sind auf jeden Fall zoemlich lang im Verhältnis zum Körper für ein reinen Zwerg. Selbst meine englischen Zwergschecken bei denen die Ohren ein normales Verhältnis zum Körper haben sollen und Mini-Ohren haben in dem Alter deutlich kürzere Ohren.

Thema:

Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen?

Welche Rasse ist dieses Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben