Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?

Diskutiere Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen im Garten und dürfen auf die Wiese ? Jetzt bin ich unsicher ob ich sie impfen lassen soll oder...
  • Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen im Garten und dürfen auf die Wiese ? Jetzt bin ich unsicher ob ich sie impfen lassen soll oder nicht
Danke

• Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #2
Kaninchen müssen immer geimpft werden, egal ob drin oder draußen. Hatte ich dir doch gestern in deinen einen anderen Post geschrieben...

• Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #3
Hallo Chris,

eine Stimme fürs Impfen bekommst du auch von mir.

Leider kann man die Erreger auch mit den Schuhen, der Kleidung und dem Futter (Auch Gemüse) mit zu den Kaninchen tragen und diese so anstecken.
Mücken sind da leider nicht die einzige Infektionsquelle und so kann man die Tiere leider nur mit regelmäßigen Impfungen schützen, anderes ist nicht möglich.

Da deine zwei in ihrem Leben noch nie geimpft worden sind, reicht die Jährliche Impfung mit Nobivac Plus völlig, die müsstest du noch nicht mal nach vier Wochen auffrischen nur immer dann einmal Jährlich immer wieder.

Liebe Grüße
Amber

• Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #4
Unbedingt impfen. Der Tod durch RHD ist sehr qualvoll.

• Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #5
Ich empfehle auch zu impfen. Ich habe das leidige Thema RHD2 leider schon durch machen müssen. Ich habe alles verloren was beim letzten Impftermin zu jung war. Die sterben wirklich ab der 3. Lebenswoche.
Das ist ein qualvoller Tod. Teilweise mit bis zu 30 Minuten Todeskampf und Panik.

Ich würde zeitnah eine Impfung empfehlen. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht nochmal

• Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? Beitrag #6
Den Todes-Angstschrei beim schnellen Tod durch RHD2 vergisst keiner, der ihn mal gehört hat. Ich kenne nichts, was mehr Qual ausdrücken könnte.

Thema:

Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ?

Zwergkaninchen Außenhaltung impfen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben