Kastrat wiegt nur 770g

Diskutiere Kastrat wiegt nur 770g im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo đŸ™‹â€â™€ïž Unser Paulchen (7 Jahre alt) wiegt leider nur 770g und man sieht deutlich, dass er zu dĂŒnn ist. Man spĂŒrt seine Knochen sehr stark...
  • Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #1
L

Leonie4367

BeitrÀge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Unser Paulchen (7 Jahre alt) wiegt leider nur 770g und man sieht deutlich, dass er zu dĂŒnn ist. Man spĂŒrt seine Knochen sehr stark. Seine Partnerin hingegen wiegt 850g.
Er hatte letztens einen starken Milbenbefall, den ich leider erst sehr spĂ€t bemerkt habe. Dieser hat ihm sehr stark zu Schaffen gemacht. Wir sind natĂŒrlich direkt nachdem ich es bemerkt habe zum Tierarzt und er wurde erfolgreich behandelt.
Er frisst gut und verhÀlt sich wie immer.
Was soll ich tun damit er wieder zunimmt? Soll ich etwas bestimmtes fĂŒttern?
LG 🙈đŸč

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #2
FĂŒttere besonders energiereiche Nahrung Fenchel, KnollengemĂŒse (Sellerie, Karotten usw.), Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken. Ist der Kot in Ordnung? Ruhig 3-4 mal tĂ€glich Frischfutter anbieten und ihn alle 3-4 Tage wiegen, um das Gewicht im Auge zu behalten, sollte er weiter abnehmen, muss er unbedingt zum Tierarzt. Wann warst du zuletzt beim Tierarzt mit ihm? Wie viel hat er vorher gewogen?

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #3
Hallo, danke fĂŒr die Antwort. Ich weiß leider nicht genau wie viel er vorher gewogen hat. Beim Tierarzt waren wir am Montag. Ich achte morgen mal auf den Kot.

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #4
Wie die Schweinchen bitte zukĂŒnftig wöchentlich, am besten immer zur selben Uhrzeit. Am Gewicht sieht man oft als erstes, wenn etwas nicht stimmt.

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #5
Wie geht es dem Böckchen, hat er inzwischen schon etwas zugenommen? Wenn nicht auch unbedingt mal die ZÀhne kontrollieren lassen, vielleicht hat er Probleme bei der Nahrungsaufnahme.

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #6
Hallo, er hat ein wenig zugenommen. 810g wog er gestern. Allerdings ist das fĂŒr einen Kastraten ja trotzdem noch etwas wenig 🙁

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #7
Dann weiterhin gut fĂŒttern, bei Gelegenheit mal die ZĂ€hne kontrollieren lassen und vor allem immer das Gewicht (am besten einmal wöchentlich immer um die gleiche Zeit vor der FĂŒtterung wiegen) notieren und im Auge behalten.

• Kastrat wiegt nur 770g Beitrag #8
Wenn ein alter Kastrat dies Gewicht hÀlt, wÀre ich zufrieden. Bei diesen alten Leichtgewichten ist eine zu schnelle Gewichtzunahme mit Vorsicht zu sehen. Viele alte Tiere haben eine leichte HerzschwÀche und eine schnelle Gewichtszunahme entsteht auch, wenn diese dekompensiert.

Thema:

Kastrat wiegt nur 770g

Kastrat wiegt nur 770g - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. FrĂŒher oder spĂ€ter steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Untergewicht?: Hi, also, Gina ist 8 Monate alt und ein Dackelmischling. Sie ist etwa 30cm hoch und wiegt 5,55 kg. Man fĂŒhlt deutlich ihre Rippen und sonstigen...
Oben