Pferd enthaaren?

Diskutiere Pferd enthaaren? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Kann man einem Pferd die langen Haare abschneiden oder rasieren? Geht das auch mit dem Pferdeschwanz? Wachsen die Haare dann nach? Ich habe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd enthaaren? Beitrag #1
Z

ZetaZero

Punkte Reaktionen
0
Kann man einem Pferd die langen Haare abschneiden oder rasieren? Geht das auch mit dem Pferdeschwanz? Wachsen die Haare dann nach?

Ich habe im Internet keine Bilder oder Videos zu dem Thema gefunden.

• Pferd enthaaren? Beitrag #2
Hallo,
Können kann man das sicher, aber mir stellt sich die Frage nach dem Warum. Weshalb einem Pferd solche Tierquälerei zumuten? Gibt es dafür einen triftigen (medizinischen) Grund?

• Pferd enthaaren? Beitrag #3
Bei den Kopf- und Rückenhaaren will ich einfach wissen, wie das Pferd ohne aussieht. Und bei dem Pferdeschwanz frage ich mich, ob der nur aus Haaren besteht, oder da auch Knochen sind. Gibt es ein Bild von eine Pferd ohne diese langen Haare?

• Pferd enthaaren? Beitrag #4
Tipp: Ein Buch über die Anatomie des Pferdes leistet dir gute Dienste.

Zum Zwecke der Neugier ein Tier zu quälen, unterstützen wir nicht. Daher beende ich diese Diskussion, bevor es absurd wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd enthaaren?

Pferd enthaaren? - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Oben