7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ?
Diskutiere 7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute...
ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich mir vor ein paar monaten eine kleine katze geholt, sie hat sich ziemlich schnell an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #1
Hallo Leute...
ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich mir vor ein paar monaten eine kleine katze geholt, sie hat sich ziemlich schnell an mich gewöhnt und alles lief gut, bis ich das gefühl hatte sie fühlt sich in meinem zimmer alleine, also hab ich mir gestrn noch einen kleinen kater geholt. Er ist jetzt sieben wochen alt und eigentlich ziemlich mutig^^
am anfang hatte meine katze ziemliche angst vor dem kleinen, fauchte ( am knurren war sie auch ständig), und rannte dann weg!
heute am zweiten tag ist es so dass sie ihn nicht nur anfaucht sondern auch auf ihn zu rennt! der kleene kater zeigt dann ziemlichen respekt, duckt sich und klappt de ohren nach hinten.
ist das noch okay ?
ich hab so angst das sie sich nichtverstehen und ich den kleinen wieder abgeben muss !
es wäre nett wenn ihr mir ein wenig über eure erfahrungen berichten könntet oder mir einfach ein paar tpps geben würet, da dies meine beiden ersten katzen sind und ich nicht möchte das irgendetwas schief geht oO
vielen dank
jeannette
-
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Wieso wurde der Kleine denn schon mit 7 Wochen abgeben? Das ist viel zu jung!
Ansonsten klingt das Verhalten aber ganz ok, Deine ältere Katze sollte ihm Sozialverhalten schon beibringen können!
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #3
Ich hab ihn von einer katzen hilfe, seine mummy wurde überfahren und er und seine geschwister wurden dort abgegeben :eusa_eh:
dass er zu jung ist weis ich auch, aber gesäugt wurde er ja nicht mehr und sein futter frisst er auch ganz gut:angel:
zur not habe ich hier noch katzen aufzuchtsmilch....
die ältere knurrt hier nur die ganze zet rum und auch mich an ich denke weil ich so reiche, also wie der kleine

aber ich hätte keine angst das sie anfangen würde mich zu beissen oder sonstiges sie ist ja slebst noch ein baby!
eigentlich wollte ich meine Katze nur einen gefallen tun und si enicht alleine aufwachsen lassen und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen weil sie den kleinen kater gar nicht möchte!
er hat sich natürlich auch gleich in mein bett gepflanzt, wo eigentlich ihr platz ist!
ist das gefauche und rumgezicke denn nur rangordnung und gibt sich demnächst wieder? oder muss ich damit rechnen das es noch schlimmer wird ?
lg
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #4
Audrey
Moderator

In dem Fall ist es wohl ziemlich eindeutig - sie war zuerst da, und sie ist älter - als ist sie die ranghörere! So schwer es auch bei so einem Baby fällt - bestätige sie darin, also zieh sie vor, sie ist die Nummer eins! So merkt sie, daß sie nicht eifersüchtig auf den kleinen sein muß und, ihn zu akzeptieren. Aber wenn er eh erst seit 2 Tagen da ist und sie ihn NUR anfaucht ist das eigentlich eh entspannt und sollte in ein paar Tagen ok sein... aber bevorzuge sie deutlich!!
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #5
okay danke
ganz ehrlich genau das wollte ich hören ^^
ich hatte so angst den kleinen wieder abgeben zu müssen :|
dnke für den tipp ich werd es natürlich genauso machen! ich denke ich hab ihr auch bis jetzt schon gut gezeigt das sie meine nummer eins ist ich werd versuchen es zu verstärken auch wenn es schwer ist weil sie sich generell nicht soo gern streicheln lässt und Milo ( dat katersche) n richtiger schmusekater ist :lol:
sobad ich hier noch probleme bekomme oder sich eben noch was tut, melde ich mich sofort
ich hoffe wirklich das sie iwann auch iteinander spielen werden, dafür hab ich ja den zweiten noch dazu geholt :eusa_think:
daaaaaaaaaanke
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Nein Du mußt ihn sicher nicht wieder abgeben - eine Zusammenführung kann Monate dauern, und wenn sie NUR faucht ist das ein ganz gutes Zeichen, das ist normal. Da ist halt eine fremde Katze in ihrem Revier, da muß sie erstmal lernen, das zu akzeptieren! Auch wenn sie es nicht so annimmt wird sie die Bestätigung sicher merken! Halt uns auf dem Laufenden, und viel Spaß mit den beiden!!
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #7
Hallo,
als mein Milo vor 7 Monate zu mir kam hatte ich auch ein mächtiges gefauche und gezeter in meiner Wohnung!
Mein Anakin ist sogar so weit gegangen das er wenn ich ihn Streicheln wollte, mir eine verpast hat (sogar einmal mit Krallen) Autsch!
Nach einer Woche war es aber schon wieder friedlich und ich durfte Anakin wieder schmusen wie eh und jeh
Heute sind alle drei ein Herz und eine Seele, die ihr leben gerne zusammen ihr Revier durchstreifen.
und wenn mal ein Fremder Kater kommt dann wird Milo und Niles von Anakin beschützt und der Fremde in die Flucht geschlagen.:roll:
Mach dir also keine Sorgen das wird schon!!!
-
-
7 wochen alte katze zu 5 monate alte katze, ok ? Beitrag #8
danke dass ihr mir da so mut macht^^
ich denke auch das sich dass bald gibt bzw. hoffe es eben!
heute war es so weit dass shila ihn sogar "haute" aber als der kleene dann auch mal fauchte is sie schnell wieder weggerannt :roll: :lol:
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: