Amsel nistet in der Blumenabteilung
Diskutiere Amsel nistet in der Blumenabteilung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ihr lieben,
oh je oh je, muss ich euch erzählen.. haben bei uns im laden draußen eine ziemlich große blumenabteilung, mit cc´s (so regale...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #1
huhu ihr lieben,
oh je oh je, muss ich euch erzählen.. haben bei uns im laden draußen eine ziemlich große blumenabteilung, mit cc´s (so regale auf rollen) , joa, und da sind halt die blumen drin.. die blumen sind immer in so plastikkisten und in einer dieser kisten hat sich zwischen den bodendeckern eine amsel ihr nest gebaut und brütet da jetzt fröhlich (?) vor sich hin.. sie wünscht sich sicher sie hätte sich ein besseres plätzchen ausgesucht, die arme..

ist ja nun wirklich ein denkbar ungünstiger ort..
hoffe nur sie fühlt sich nicht allzu gestört und kann in ruhe ihre jungen groß ziehen.. wie lange dauert es eigentlich in etwa von der zeit an wo die kleinen geschlüpft sind bis das sie ausfliegen? kenn mich da leider nicht so wirklich aus :uups:
-
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #2
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #3
dank dir... will hoffen das wir es hinbekommen sie die ganze zeit zu schützen.. wollen das nest natürlich nicht raus nehmen. werden wohl einen zettel da hin hängen das keiner ausgerechnet die blumen haben will wo sie ihr nest drin hat :roll: allerdings kann es so auch sein das die kunden erst recht drauf aufmerksam werden und sie stören :?
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #4
ja da hat sich die amsel einen schlechten platz ausgesucht! ich denke wenn da ein zettel hängt,dann kommen schaulustige!
finde es toll,dass du dich so um die amselmama kümmern willst!
ich hoffe nur,dass die katzen die amsel in ruhe lassen :/
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #5
Letztes Jahr hatten wir das in meiner Stamm-Gärtnerei.
Mitten zwischen den Petunien saß ein Amselnest.
Der Betreiber der Gärtnerei ist aber Gott sei dank ein großer Tierfreund (hat zwei Vogelvolieren, kleinen Teich und riesigen Hund in der gärtnerei) und hat die Ecke mit diesem rot-weißen Flatterband abgesperrt.
Bis die Kleinen dann flügge waren gabs dort halt keine Petunien mehr.
Fand ich super!
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #6
huhu
also katzen gibt es dort gott sei dank keine, ist mitten im industriegebiet, hab da noch nie eine gesehen, denk von daher besteht keine gefahr. werd mich auf jeden fall kümmern das ihr nichts paasiert, hab meiner kollegin aus dem garten schon verboten die blumen dort zu gießen, muss sie die danach halt weg schmeißen. gott sei dank werden zur zeit auch nicht wirklich bodendecker gekauft..
absperrband ist natürlich auch ne idee, allerdings bezweifel ich das der chef das mit macht :roll:
naja, ich werd öfters am tag wenn ich auf arbeit bin mal raus gehen und schauen das alles in ordnung ist, nicht das da doch noch irgendein depp das nest zerstört..
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #7
so, hab ihren platz heut etwas abgeschirmt. hatte erst gedacht es sei ihr dort doch zu stressig, da sie nicht auf dem nest saß. hab ein paar minuten gewartet, sie kam gott sei dank wieder!
hab die meißten kollegen schon angesteckt mit meiner freude und schutzinstinkt :mrgreen:
na, ich werd weiter berichten wie es ihr geht zwischen all dem trubel..
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #8
:clap: :clap: :clap: super ! na dann seit ihr bald alle vogelpatentanten:lol:

-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #9
joa, lol... dann sollt mir schon mal namen für die kleinen überlegen :eusa_think: :mrgreen:
sie hat übrigens vier eier drin..
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #10
ist ja süss,ist bestimmt spannend

-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #11
meine frau amsel ist weg.. und von den eiern fehlt auch jede spur
ich schätze mal das es ein nesträuber war der die eier geklaut hat und somit die amsel vertrieben hat.. :022:
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #12
onein :087: :022: :022: :022: :022: Ich hoffe,dass der Amsel wenigstends nix passiert ist...
-
-
Amsel nistet in der Blumenabteilung Beitrag #13
du hast recht, das hoff ich auch.. :087:
sowas passiert sicher sehr oft, nur sonst bekommt man sowas ja nicht mit..
schon traurig..
schlimm finde ich es auch immer wenn ein vogel ewig brütet, sich dann so verdammt mühselig um seine jungen kümmert, hin und her fliegt, futter holt, aufpasst das keiner mitbekommt wo das nest versteckt ist, und wenn die kleinen dann endlich ausfliegen, kommt ne katze und fängt sie weg. :evil:
sicher, auch das ist der lauf der natur, aber der ist manchmal echt grausam.

seufz..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: